Groß Grönau – Nach Meister Eutin 08 (104) und Vize Oldenburg (102) verfügte die Eintracht über die drittbeste Offensivabteilung, die insgesamt 81 Treffer im  gegnerischen Gehäuse unterbrachte. Trotzdem stand am Ende „nur“ ein 6. Tabellenplatz im Endklassement der 6. Liga zubuche. Grund sich darüber womöglich zu ärgern, gab es natürlich trotzdem nicht bei den Verantwortlichen der Eintracht. Co-Trainer Jan Sebastian ließ die Saison wie folgt Revue passieren:

„Nach dem 5. Platz in der Saison 2012/2013 hatten wir uns vorgenommen wieder in dieser Tabellenregion zu landen. Das ist uns gelungen. In der ersten Saisonhälfte spielten wir einen erfrischenden Fußball, konnten mit einigen Ergebnissen auf uns aufmerksam machen, wie z.B. dem 7:0 gegen Siebenbäumen oder das 8:3 am heimischen Torfmoor gegen den starken Aufsteiger aus Tremsbüttel. Kurzfristig standen wir sogar ein paar Spieltage auf dem „Platz an der Sonne“. Leider mussten wir am letzten Hinrundenspieltag noch einen herben Rückschlag verkraften. In der 89. Spielminute verletzte sich unser Toptorjäger Dennis Moldenhauer (Kreuzbandriss) beim Spiel in Travemünde so schwer, dass er erst wieder in den letzten beiden Partien zu Kurzeinsätzen kam. Dennis machte bis dahin in 20 Spielen ganze 26 Tore. Das er damit am Ende sogar die Torjägerkrone gewinnen sollte, ist etwas ganz besonderes. Ich denke nicht, dass jemals ein Spieler in einer Verbandsliga diesen Titel in nur 22 Saisoneinsätzen holen konnte. Zur Winterpause kamen mit Waranyoo Ketbanjong, Henrik Langhans und Dennis Kohlmann drei Spieler zur Eintracht, was auf einen sehr guten Verlauf der Rückserie hoffen ließ. Diese begann auch recht ordentlich mit einem Sieg gegen den Büchen-Siebeneichener SV. Doch danach ließ die Eintracht leider in der Rückrunde zu viele Punkte gegen vermeintlich schwächere Gegner liegen, so dass wir den Anschluss an die fünf bestplatzierten Teams verpassten.“

„Die Planungen sind inzwischen fast abgeschlossen und uns wird ein großer ausgeglichener Kader, welcher derzeit 24 Spieler umfasst, zur Verfügung stehen. Aus der eigenen A-Jugend werden gleich sieben Spieler in die Ligamannschaft aufrücken. Auch Patrick Warnemünde wird nach seiner vom TuS auferlegten Sperre endlich in das Spielgeschehen eingreifen dürfen. Vom Lübecker SC 99 wird Niklas Pabst an den „Torfmoor“ kommen. Ein sehr interessanter Spieler, den wir schon seit Jahren zu uns holen wollten. Wir freuen uns auf die kommenden Aufgaben und auf die neue Saison, wünschen allen Spielern, Trainern und Offiziellen eine hoffentlich erholsame Sommerpause und eine erfolgreiche WM in Brasilien. Einen Spieler aus unserem Kader möchte ich an dieser Stelle noch einmal verabschieden. Fabian Raue wird sein Studium in Flensburg antreten und dort allerdings seinen Farben, gelb und blau, treu bleiben. Für seine berufliche sowie sportliche Zukunft bei Flensburg 08 wünscht die gesamte Eintracht ihm alles erdenklich Gute und viel Erfolg.“

Anzeige
AOK

Leistungsnachweis Eintracht Groß Grönau in der Spielzeit 2013/2014:

Endplatzierung: 6. Platz
Punkte: 48
Torverhältnis: 81:61
Heimbilanz: 8 Siege, 3 Remis, 6 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 27/ 50:34/ 7. Platz
Auswärtsbilanz: 6 Siege, 3 Remis, 8 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 21/ 31:34 /8. Platz
Beste Torschützen: Dennis Moldenhauer (26), Nico Rackwitz (12)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -