Lübeck – Es wurde viel vor, während und nach dem ersten Aufstiegsspiel am vergangenen Samstag zwischen dem VfB Lübeck und der FT Braunschweig über die Zuschauerzahl spekuliert. Karten mussten nachgedruckt, zusätzliche Kassenhäuschen geöffnet und auch der Stehplatzblock neben der „Alten Holtze“ musste zusätzlich aufgeschlossen werden. Die offizielle Zahl gab Florian Möller, VfB-Geschäftsstellenleiter und Vorstandmitglied gegenüber HL-SPORTS auf Nachfrage bekannt. 5.023 Fans Zuschauer besuchten die Begegnung.

Die Einnahmen werden nach Abzügen der Kosten und Abgaben durch die beiden Clubs wie im DFB-Pokal geteilt werden. Da dürften sich die Braunschweiger sicher freuen und der Bremer SV schaut in die Röhre. Am kommenden Samstag wird auf dem Platz 11 des Weserstadions sicherlich nicht so viel los sein. „Wir rechnen mit 2.000 Fans, die das Spiel gegen Lübeck sehen wollen“, so Thomas Thiel vom Bremer Meister. Der Vorverkauf startete am Montag in Bremen. VfB-Fans müssen sich ihre Tickets direkt an den Stadionkassen kaufen. Ein Vorverkauf in Lübeck ist nicht eingeplant gewesen und nun nicht mehr zu realisieren. Man rechnet mit rund 500 Fans, die sich auf den Weg an die Weser machen werden. Busfahrten konnten aufgrund des flexiblen Spielplans nicht organisiert werden.

Anzeige

Heute Abend um 19 Uhr entscheidet sich, ob es in der Partie am Samstag noch um etwas geht oder ob beide Vereine gemeinsam feiern können. Wer live dabei sein möchte, kann sich die Begegnung des Bremer SV bei der FT Braunschweig im Conti-Dorf des VfB an der Lohmühle anschauen. Einlass ist ab 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Gewinnt der BSV oder geht die Begegnung unentschieden aus, ist der VfB Lübeck aufgestiegen. Verlieren die Bremer, kommt es auf das Ergebnis am Samstag an. Nur dann dürfte man nicht damit rechnen, dass die Skwierczynski-Elf mit einer hohen Niederlage von Platz 11 des Weserstadions schleicht.

Der Norden schaut also heute Abend nach Braunschweig zur zweiten Partie der Aufstiegsrunde in die Regionalliga Nord. Für den niedersächsischen Vizemeister geht es schon um alles. Nach der 1:5-Auftaktniederlage ist die Mannschaft von Trainer Uwe Walther zum Siegen verdammt. Bei einer Niederlage wäre das Team aus dem Rennen und der Bremer sowie der Schleswig-Holstein-Meister wären vor der letzten Partie am Samstag in der Regionalliga. HL-SPORTS wird über den aktuellen Zwischenstand per Torticker auf der Facebookseite informieren.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -