Hamburg – Alle hofften bis zum Schluss, dass es weiterhin hochklassigen Handball in Hamburg geben wird, doch die Entscheidung des HBL-Präsidiums fiel nach einer Sondersitzung niederschmetternd aus. Keine Lizenz für den HSV Handball!

Anzeige

Der Hauptgrund lag darin, dass die finanziell angeschlagenen Hamburger keine entsprechenden Nachweise für die gesicherte wirtschaftliche Leistungsfähigkeit erbringen konnten. Ein einstimmiger Beschluss des achtköpfigen Gremiums führt nun dazu, dass der HSV Handball als Zwangsabteiger feststeht. Da man jedoch keine vorsorgliche Lizenz für die 2. Liga beantragte, wird der Champions League Gewinner von 2013 in die 3. Liga durchgereicht. Ein bitterer Niedergang für den 1999 gegründeten Club, der aus dem VfL Bad Schwartau hervorging. Die Hamburger haben zwar noch die Möglichkeit innerhalb einer Woche vor dem HBL-Schiedsgericht Einspruch einzulegen, nur ob das Erfolg hat, ist fraglich.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -