Lübeck  – Der ATSV Stockelsdorf beendet seine insgesamt erfolgreiche Saison mit einer Niederlage. Im zweiten Spiel der Aufstiegsrunde zur Verbandsliga unterlagen die Bulls dem RSV Landkirchen mit 1:2 (1:0).

Dabei lief es zunächst wie am Schnürchen für den ATSV, denn nach druckvoller Anfangsphase gingen sie in der 16. Minute in Führung. Julian Jaeger nagelte einen Abpraller unter die Latte.  Mit zunehmender Spieldauer wurden die Gäste von der Insel besser und erspielten sich bessere Chancen, dennoch ging es mit einer knappen ATSV-Führung in die Pause.

Die zweite Halbzeit verlief dann sehr unglücklich. Zunächst musste Keeper Torben Rothe mit einer Schulterverletzung ausgewechselt werden (57.), dann besorge Carsten Micheel den Ausgleich für Landkirchen (60.).
Die Fehmarner bauten nun Druck auf und gingen in der 82. Minute durch Dennis Petersen in Führung. Zu allem Unglück stieß Ersatzkeeper Rudolf Frank mit dem Torschützen zusammen und konnte mit einer Handgelenksverletzung nicht weiterspielen, so dass Feldspieler Jannik Gerlach die letzten Minuten ins Tor musste.
Beide Torleute befinden sich aktuell zur weiteren Untersuchung im Krankenhaus. HL-SPORTS wünscht gute Besserung.

Anzeige
Anzeige

Der RSV brachte den knappen Sieg über die Zeit, was Bulls-Coach Dirk Eisenberg sehr trocken kommentierte: „Zum Glück ist die Saison vorbei. Bei uns war die Luft nach der Niederlage und der Gewissheit, dass die Runde eh nicht entscheidend ist, raus. Nun gilt es etwas Abstand zu gewinnen, um in der neuen Saison anzugreifen.“

Den kleinen Traum vom Aufstieg in die SH-Liga muss der Oldenburger SV wohl begraben. Der Verbandsligazweite unterlag beim TSV Klausdorf mit 1:3 (0:1). Den Ehrentreffer zum Endstand erzielte Bennet Dumke in der 78. Minute. Das letzte –wohl bedeutungslose- Spiel bestreitet der OSV am Samstag beim TSV Lägerdorf (Anstoß 16 Uhr), der sein Spiel gegen Weiche II mit 2:0 gewinnen konnte.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -