Lübeck – Der Aufstieg des VfB Lübeck in die Regionalliga Nord ist noch nicht in trockenen Tüchern. Ein Spiel steht noch zwischen den Grünweißen und der vierthöchsten Klasse der Republik. Für die Partie am Samstag um 15 Uhr gegen den BSV auf Platz 11 des Bremer Weserstadions erwartet der Gastgeber rund 2.000 Zuschauer. Davon werden mehrere hundert aus Lübeck den Weg in das kleinste Bundesland antreten. Das Spiel wurde aufgrund der Vorfälle der VfB-Fans in der Schleswig-Holstein-Liga als Sicherheitsspiel eingestuft. Doch es sollte eine große Party werden, wenn es das Skwierczynski-Team schafft, den Ausgang der Begegnung erfolgreich zu gestalten.

Mindestens 600 Lübecker Fans werden sich in Bussen, Pkw und mit der Bahn auf den Weg an die Weser machen. Florian Möller, Geschäftsstellenleiter und Vorstandsmitglied beim VfB, sagte zu HL-SPORTS: „Wir haben Kartenanfragen zum Vorverkauf bekommen, doch leider müssen wir darauf verweisen, dass man sich die Tickets vor dem Stadion holt. Aufgrund des flexiblen Spielplans in der Aufstiegsrunde war ein Vorverkauf nicht möglich.“
    
Eine grünweiße Karawane wird die Autobahn A1 Richtung Bremen zieren. Dabei sollten die Fans bedenken, dass es am Wochenende zu Verkehrsbehinderungen auf der Strecke durch Baustellen und Stau kommen könnte.

Anzeige

VfB-Coach Denny Skwierczynski hofft auf große Unterstützung. Sein Appell an die Fans: „Das war am vergangenen Samstag schon grandios, was auf der Lohmühle ablief und wir hoffen, dass uns so viele Fans wie möglich auch in Bremen friedlich unterstützen werden und wir dieses Auswärtsspiel zu einem Heimspiel machen können.“

Für alle Lübecker, die die Reise nach Bremen nicht antreten können, hat HL-SPORTS vorgesorgt. Über das Web-Radio wird das Spiel ab 14.30 Uhr live übertragen. Weitere Infos dazu gibt es im Bereich FanRadio.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -