Lübeck – In nur noch sieben Wochen ist es endlich soweit. Die Real Madrid-Fußballschule ist zu Gast in Lübeck bei ihrem Partnerverein SC Buntekuh. Nachdem Real Madrid das zehnte Mal die Champions League gewann (La DECIMA), haben jetzt auch die Kids was davon. Es wurde der Frühbucherpreis von 199 € statt 229 € vom 31. Mai bis zum 10. Juni verlängert. Der Fußball-Abteilungsleiter vom SC Buntekuh, Markus „Blacky“ Schwarz, sagte zu HL-SPORTS: „Ja, den Frühbucherpreis hat die Fußballschule um fast zwei Wochen verlängert. Man muss dazu sagen, es gibt schon Camps, die ausgebucht sind und auch bei uns in Lübeck ist die Nachfrage natürlich da. Unser Camp ist bis jetzt noch nicht ganz ausgebucht, aber ich glaube mal, das wird sich jetzt in den nächsten zwei Wochen ändern. Dann sind auch die restlichen Plätze für das Camp bei uns vergriffen.“  

HL-SPORTS fragte bei Schwarz nach, für wen das Camp ist und was den Kids geboten wird. „Blacky“: „Also, das Camp ist für die Jahrgänge 2007 bis 1999 für Mädels und Jungs. Die Kinder erwartet ein Fünf-Tage-Camp mit 30 Stunden Fokus auf den Fußball. Jeden Tag gibt es etwa vier Stunden Training durch professionelle Trainer. Die Trainingsinhalte und die Übungen sind vorgegeben durch die Nachwuchsakademie von Real Madrid. Es gibt zehn Trainingseinheiten im Stationstraining, die alle nach neuesten sportwissenschaftlichen Gesichtspunkten durchgeführt werden. Alle Übungen finden mit dem Ball statt und werden in alters- und leistungsgerechten Gruppen durchgeführt.“

Dazu bekommen die Kids
• Ausstattung RM-Trikotset (inkl. Stutzen), RM-Trainingsball, RM- Trinkflasche
• Teilnehmerurkunde
• Belohnung für erbrachte Hausaufgaben
• Sportgerechtes Mittagessen in Absprache mit den Clubheimen
• Obst und Getränke
• Vermittlung von Werten wie Disziplin, Teamplay, Fairness und Leistung durch Anstrengung

Anzeige
Anzeige

Dann werden die talentiertesten Kids von allen Real Madrid-Camps in Deutschland noch einmal zusammengeholt, wo dann auch Scouts von Real Madrid vor Ort sind und die besten nach Madrid einladen – mit ihren Eltern! Mehr Info und die Buchung für das Camp findet man auf https://frmclinicsgermany.com

„Es ist eine gute Sache  Ich finde es super, dass wir, der SC Buntekuh, dafür ausgewählt worden sind. Aber ich meine, es ist auch eine super Sache, das so etwas überhaupt bei uns in der Stadt angeboten wird“, so Schwarz abschließend.

Buchen kann man dieses Erlebnis hier.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -