Lübeck – Durch einen fulminanten Endspurt, mit sechs Dreiern und einem Remis am letzten Spieltag in Sereetz, katapultierten sich die Lübecker noch auf einen starken 7. Rang, waren damit das beste Team in Liga sechs aus der Hansestadt. Ein starkes Ergebnis, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass im ersten Drittel der Spielzeit so rein gar nichts lief bei Rot-Weiß. HL-SPORTS sprach mit Kapitän Marc Bornemann über den Saisonverlauf.

Marc Bornemann: „Es war eine sehr holprige und auch nervenaufreibende Saison. Anfangs hat wohl kaum jemand damit gerechnet, dass wir unseren ersten Saisonsieg erst am 13. Spieltag einfahren. Die Qualität in der Mannschaft war eigentlich viel zu hoch für solch eine schlechte Serie. Uns haben ganz oft einfach die Kaltschnäuzigkeit vorm Tor und auch ein wenig Glück gefehlt. In vielen Spielen waren wir die bessere Mannschaft, standen aber am Ende leer da. Das 7:0 gegen Mölln war dann der Brustlöser. Zusätzlich hat uns anscheinend auch der Trainerwechsel, der kurz danach erfolgte, gut getan. Wir haben den Rest der Hinrunde mit viel mehr Selbstvertrauen gespielt. So ging es dann auch in der Rückrunde weiter, so dass wir nicht umsonst die drittbeste Rückrunden-Mannschaft geworden sind. Letztendlich musste sich die Mannschaft erst finden, denn wir hatten sehr viele Neuzugänge am Anfang der Saison. Der Trainer hat es dann geschafft, eine Einheit daraus zu machen. Wir können stolz auf uns sein, denn wer hätte gedacht, dass die nach zwölf Spieltagen sieglosen Moislinger am Ende noch Siebter werden? Eigentlich niemand. Speziell im Lübecker Raum war die Häme zunächst schon groß. Umso schöner ist es, am Ende die beste Lübecker Mannschaft geworden zu sein.“

Anzeige

Leistungsnachweis Rot-Weiß Moisling in der Spielzeit 2013/2014:

Endplatzierung: 7. Platz
Punkte: 48
Torverhältnis: 59:54
Heimbilanz: 8 Siege, 4 Remis, 5 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 28/ 33:21/ 6. Platz
Auswärtsbilanz: 5 Siege, 5 Remis, 7 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 20/ 26:33 /10. Platz
Beste Torschützen: Gunnar Kallweit (10), Ertugrul Özdemir (7)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -