Lübeck – Nachdem Marcel Stellbrinck zum Verbandsliga-Aufsteiger TSV Schlutup und Kevin Raabe Richtung Strand 08 wechseln, droht dem neuen Trainer Thomas „Charly“ Grothe, der in den letzten Tagen ein Engagement für zwei Jahre beim TuS Lübeck 93 einging, ein weiterer Abgang. TuS-Abteilungsleiter Thomas Lange sagte zu HL-SPORTS: „Wir hoffen, dass mit Charly endlich etwas Ruhe einkehrt. Ich möchte nicht nochmal eine Situation erleben, wo uns Trainer drei Tage vor dem entscheidenden Spiel verlassen.“

Auch zu einem weiteren Abgang wusste er etwas zu sagen. Es geht um Giuliano Paule (Foto), der erst zum Winter vom Kreisklassenclub Kronsforder SV zum Verbandsligisten nach Marli kam. Doch scheint es so, als ob der 20-jährige weiterzieht. Grün-Weiß Siebenbäumen soll an dem Angreifer interessiert sein. Es wäre der dritte Abgang beim TuS. Lange sagte: „Von den Gerüchten habe ich gehört. Paule hat uns nach dem letzten Spiel die Zusage beim TuS gegeben, also gehe ich momentan davon aus, dass er auch in der kommenden Saison unser Trikot anzieht.“ Anscheinend soll es dazu am kommenden Montag ein Gespräch der Vereine geben. Ob es eine ähnliche Situation geben wird, wie beim Transfer von Patrick Warnemünde zu Eintracht Groß Grönau, der nach seinem Winterwechsel ein halbes Jahr nur trainieren konnte, da er keine Spielberechtigung erhielt, bleibt abzuwarten.

Anzeige

Für die Marlikicker geht es am Wochenende ersteinmal zur Abschlussfahrt nach Düsseldorf.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -