Lübeck – Der VfB Lübeck hat am Samstag die Chance in die Regionalliga Nord zurückzukehren. Dafür könnten sich die Grünweißen sogar eine 0:4-Niederlage beim Bremer SV leisten. Die Mannschaft ist hochmotiviert und will natürlich auch auf dem Platz 11 des Weserstadion um 15 Uhr erfolgreich bestehen. Für den Fall, dass alles nach Plan läuft und die Mannschaft von Trainer Denny Skwierczynski aufsteigt, ist nach der Rückkehr in Lübeck eine große Party geplant. Ursprünglich hatten die Fans diese vor dem Holstentor angedacht. Daraus wird nichts. Als Ersatz geht es nun direkt auf die Lohmühle in die Heimat. Ab 20 Uhr steht das Gastronomie-Team der „Alten Holze“ dort bereit, wo auch die Mannschaft kurz darauf aus Bremen zurück erwartet wird. Florian Möller (Geschäftsstellenleiter und Vorstandsmitglied des VfB) sagte zu HL-SPORTS: „Wir möchten gerne bei uns am Stadion feiern, wenn wir es schaffen sollten. Andere Orte waren zwar im Gespräch, jedoch nicht realisierbar. Am Holstentor beispielsweise müsste ein Antrag bei der Stadt gestellt werden.“

Anzeige
AOK

Für all die Fans, die nicht nach Bremen fahren, wird HL-SPORTS die Partie ab 14.30 Uhr per Web-Radio live übertragen. Das Team der „Alten Holze“ ist dann auch dabei. Wer also dabei sein möchte, kann die Übertragung über seinen PC, Laptop, Tablet oder Smartphone empfangen oder schon in der „Alten Holze“, die die Partie ebenfalls über HL-SPORTS hören werden, einfinden. Hier gibt es weitere Infos zum Web-Radio.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -