Lübeck – Die Aufstiegsträume des ATSV Stockelsdorf und des Oldenburger SV waren bereits am vergangenen Wochenende ausgeträumt. Mit zwei Niederlagen aus zwei Spielen können sich die Stockelsdorfer heute anschauen, ob nun der Ratzeburger SV oder der TSV Bargteheide das Rennen um einen möglichen Aufstieg in die Verbandsliga macht. Die Aufstiegsrunde greift jedoch nur, sollte sich ein Team aus der 6. Liga zurückziehen, wonach es nach derzeitigem Stand nicht aussieht.

Anzeige
Anzeige

Eine Aufstiegsrunde höher, zur SH-Liga, gilt das Gleiche. Durch den Abstieg des SV Eichede und einem möglichen Aufstieg des VfB Lübeck würde der Tausch dieser beiden Vereine keinen weiteren Platz in der 5. Liga zulassen. Selbst wenn ein Platz frei werden würde, hätte der Oldenburger SV keine Chance mehr diesen zu erreichen. Mit einem Unentschieden aus zwei Partien rangiert man abgeschlagen auf dem 3. Platz. Zu einer Begegnung gegen den TSV Lägerdorf kommt es am Samstag nicht mehr. Die Oldenburger sagten die Partie ab.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -