Lübeck – Für den Eichholzer SV wird es am Montag noch einmal richtig ernst. Die Aufstiegsrunde zur Frauen-SH-Liga steht an. Gegner ist der TSV Schönberg, dessen Damen in der Verbandsliga Nord den zweiten Rang hinter dem TSV Russee belegten. Im Hinspiel, welches um 15 Uhr an der Guerickestraße angepfiffen wird, könnte schon eine Vorentscheidung fallen. Der Sieger aus diesen beiden Begegnungen könnte die Stelle von TuRa Meldorf einnehmen, sollten diese ihrerseits den Aufstiegsrunde zur Regionalliga Norf erfolgreich bestreiten.

Anzeige

Der Aufstieg in die Verbandsliga Süd ist für den Meister der Kreisliga Ostholstein/ Lübeck bereits in weite Ferne gerückt. Mit einer 0:4-Niederlage kehrte der ATSV Stockelsdorf am vergangenen Sonntag vom SV Eichede zurück. Sollten die Eicheder Frauen am Montag um 15 Uhr beim SSC Hagen Ahrensburg nur einen Punkt holen, ist für die Stockelsdorferinnen bereits Schluss. Dann wäre das letzte Spiel zu Hause gegen den SSC für die Ostholsteinerinnen wertlos.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -