Stockelsdorf – Da kann man mal wieder sehen, dass sich Geduld auszahlt. Am letzten Spieltag der Kreisliga konnte sich der ATSV Stockelsdorf durch einen 3:1-Erfolg am zweitplatzierten 1. FC Phönix vorbeischieben und sich damit die Vizemeisterschaft sichern. In der anschließenden Aufstiegsrunde jedoch lief es für die Mannschaft von Trainer Dirk Eisenberg nicht so gut und man verpasste eine mögliche Qualifikation zur Verbandsliga. Wie der Coach die Saison aus seiner Sicht sieht, hat er HL-SPORTS erzählt:

„Nach Tabellenplatz zwei in der Saison 2012/2013 konnten wir uns auch in dieser Spielzeit wieder den Vize-Titel sichern. Durch zahlreiche Spielerwechsel in der Sommerpause und Verletzte in der Vorbereitung, gerade in der Abwehr, taten wir uns zu Saisonbeginn ziemlich schwer und so fanden wir nur langsam unseren Rhythmus. Leider haben wir dadurch schon einige Punkte liegen gelassen. Danach lief es von Woche zu Woche besser und so konnten wir uns unter den ersten drei festsetzten. Ein Highlight war dabei sicherlich, dass Hinspiel (5:3 Sieg) in Schlutup, welches mit Sicherheit (von beiden Mannschaften) eines der besten Spiele in dieser Kreisligasaison war. Nach der Winterpause kamen wir wieder sehr schlecht aus den Startlöchern, so dass wir den Anschluss an Tabellenführer Schlutup schnell verloren. Fortan ging es „nur“ noch um die Vizemeisterschaft. Am letzten Spieltag konnten wir uns mit einem Sieg, diese dann noch sichern und an Phönix vorbeiziehen.“
 
Sein Fazit fiel wie folgt aus: „Wir haben wieder eine gute Saison gespielt, aber es fehlte leider die Konstanz. So haben wir gegen die sogenannten „leichteren“ Gegner zu viele Punkte verschenkt. Hier war Meister Schlutup einfach besser. Trotzdem hat unsere junge Mannschaft insgesamt wieder einen guten Ball gespielt. Wir sind zufrieden.“

Über die Aufstiegsrunde wollte er dann doch lieber den Mantel des Schweigens legen. Hier verloren die Ostholsteiner zuerst beim TSV Bargteheide mit 1:3 und eine Woche drauf zu Hause gegen RSV Landkirchen mit 1:2.

Anzeige

Zum Abschluss fand Eisenberg noch dankende Worte: „Bedanken möchte ich mich noch bei meinem Co-Trainer Matti Meyer, der uns leider in Richtung Schwartau verlässt. Wir haben zwei Jahre lang super als Team zusammengearbeitet und ich wünsche ihm viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe.“

Leistungsnachweis ATSV Stockelsdorf in der Spielzeit 2013/2014:

Endplatzierung: 2. Platz
Punkte: 63
Torverhältnis: 104:43
Heimbilanz: 10 Siege, 2 Remis, 2 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 32/ 46:18/ 4. Platz
Auswärtsbilanz: 9 Siege, 4 Remis, 1 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 31/ 58:25/ 2. Platz
Beste Torschützen: Jannik Gerlach (30), Tobias Knetsch (11)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -