Bremen (ots) – Am Samstagnachmittag fand auf dem Platz 11 am Weserstadion das Relegationsspiel zwischen dem Bremer SV und dem VfB Lübeck statt. Am Rande der Begegnung kam es zu Ausschreitungen.

Viele Lübecker Anhänger reisten mit Bussen nach Bremen. Eine Gruppe von etwa 150 Personen, viele davon stark alkoholisiert, verursachte beim Erreichen des Einlasses für die Gäste einen Polizeieinsatz. Einige Personen versuchten auf das Gelände des Platz 11 zu gelangen, ohne zu bezahlen. Sie schubsten die Sicherheitskräfte zur Seite und versuchten die Polizeisperre zu überwinden. Die Einsatzkräfte mussten gegen die äußerst aggressiven Lübecker Anhänger Pfefferspray und Schlagstock einsetzen, um die Angriffe abzuwehren. Während dieser Auseinandersetzung kam es zu Flaschenwürfen gegenüber den einschreitenden Beamten. Nach dem Einsatz des Pfeffersprays wurden etwa 20 Lübecker Fans vor Ort behandelt. Eine Person wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Anschließend beruhigte sich die Lage wieder. Während und nach dem Spiel kam es zu keinen größeren Störungen. Gegen die Beteiligten wurden mehre Strafanzeigen gefertigt, u. a. wegen Beleidigung, Körperverletzung und gefährlicher Körperverletzung.

Anzeige
AOK

HL-SPORTS möchte darauf hinweisen, dass es sich hierbei um eine offizielle Pressemitteilung der Polizei Bremen handelt und nicht die Meinung der Redaktion wiedergeben muss.

Hier geht es zur Berichterstattung von HL-SPORTS zum Spiel, wobei auch dieser Vorfall beleuchtet wird.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -