Lübeck – Seit der Winterpause kickt Torwart Alexander Ciesler (Foto rechts) nun am Brüder-Grimm-Ring, brachte es dabei im Gehäuse der Rot-Weißen in der Verbandsliga auf 13 Einsätze. Der ehemalige Sereetzer gilt dabei als „echte Type“ mit Ecken und Kanten – im Gegenzug dazu aber auch als Familienmensch. Nicht überraschend das „Big-Brother“ Alex nun auch selbst maßgeblich daran beteiligt war, seinen jüngeren Bruder Kevin (Foto links), der zuletzt in der A-Jugend des VfB Lübeck in der Bundesliga kickte, seinen derzeitigen Club schmackhaft zu machen. Mit Erfolg: Am späten Sonntagabend bestätigte RWM-Trainer Robert Balazs die Verpflichtung des Nachwuchstalentes gegenüber HL-SPORTS, durfte sich über eine zusätzliche Alternative im Tor freuen. Kleiner Haken: Denn die darf allerdings erst ab dem 1. Januar 2015 aktiv ins Geschehen eingreifen. Der Grund dafür sind die Statuten. Da Moisling aktuell über keine A-Jugendmannschaft  verfügt, ist der Schlussmann, der eigentlich noch eine weitere Spielzeit in der U 19 auflaufen könnte, gezwungen eine Zwangspause einzulegen, muss den Regularien entsprechend zunächst eine halbjährige Vereinsmitgliedschaft bei den Lübeckern nachweisen. „Kevin weiß das, ist informiert. Trotzdem möchte er unbedingt zu uns kommen“, sieht Robert Balazs darin kein Problem und freut sich auf den Youngster. „Kevin ist ein guter Backup für Alex, ist ehrgeizig und wird bei uns voll mittrainieren. Ist doch toll, das er ein bisschen Schärfe im Kampf um die Nummer eins reinbringt“, glaubt der 38-Jährige an ein belebendes Element. Bis zum Januar wird deshalb nun auch Christian Boroch weiter als 2. Keeper fungieren, seinen eigentlich geplanten Abschied noch etwas verschieben.

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -