Schönberg – Am späten Dienstagnachmittag besuchte Innenminister Lorenz Caffier den FC Schönberg 95. Begleitet von Landrats-Kandidat Gerhard Rappen hatte er einen langersehnten Zuwendungsbescheid über gut 42.000 Euro aus EU-Mitteln im Gepäck. Dieses Geld wird es dem Verein ermöglichen, endlich den zweiten Abschnitt der Sanierung des Sportlerheims in Angriff zu nehmen.

Anzeige
Anzeige

Von der auf 100.000 Euro geschätzten Bausumme kommen weitere 13.000 Euro von der Stadt Schönberg, den Rest muss der FC Schönberg 95 aus eigener Kraft aufbringen. Mit dem Geld werden das Dach und die Außenfassade des in die Jahre gekommenen Gebäudes saniert. Die Bauarbeiten sollen nun schnellstmöglich beginnen und nach Möglichkeit zum Saisonstart Anfang August weitgehend abgeschlossen sein.
Mit großem Interesse sah sich Lorenz Caffier anschließend das Vereinsgelände an. Er ließ sich dabei vom Vereinsvorsitzenden Wilfried Rohloff sowohl die aktuellen als auch die bereits erfolgreich abgeschlossenen Projekte der Maurine-Kicker erläutern. In einer lockeren und sehr offenen Runde hatte der Vorstand des Vereins danach die Möglichkeit, mit dem Minister ins Gespräch zu kommen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -