Eutin – Sie haben es sich verdient, die Meister aus Ostholstein von Eutin 08. Für die bevorstehende Saison wird daher seit Donnerstag nochmal Party-Luft geschnuppert, bevor es in die Vorbereitung zur SH-Liga geht. Zehn Eutiner auf Mallorca (Foto) machen die spanische Insel unsicher. Dabei arbeitet das Team hinter dem Team weiter an der neuen Spielzeit und kann nun einen weiteren Neuzugang vermelden.

Palle Jespersen kehrt zurück ans Waldeck. Der Sohn des SHFV-Verbandstrainers Klaus kickte bereits bei der eigenen SG Eutin/Malente, bevor er vor zwei Jahren zum Oldenburger SV in die U19 wechselte. Dort sammelte er Erfahrungen in der A-Jugend-Regionalliga. Am Donnerstag gab er in Eutin seine Zusage.

So wird man den 19-jährigen schon beim MuM-Cup in Lübeck sehen, worauf sich 08-Coach Mecki Brunner besonders freut: „Die Auslosung hat mich sehr begeistert, denn es ist ein wichtiges Turnier in der Vorbereitung. Gerade auch, weil wir uns direkt mit dem VfB Lübeck messen können. Das ist ein Gradmesser“, so der 53-jährige gegenüber HL-SPORTS.

Die gesamte Auslosung ergab folgende Gruppen:

Gruppe A: VfB Lübeck, Eutin 08, TSV Schlutup
Gruppe B: FC Schönberg 95, FC Dornbreite, TSV Pansdorf

Sonntag, 13. Juli:
14.30 Uhr: FC Schönberg 95 – TSV Pansdorf
17.00 Uhr: Eutin 08 – VfB Lübeck

Montag, 14. Juli:
19.00 Uhr: FC Dornbreite – FC Schönberg 95

Anzeige
Anzeige

Dienstag, 15. Juli:
19.00 Uhr: TSV Schlutup – Eutin 08

Mittwoch, 16. Juli:
19.00 Uhr: TSV Pansdorf – FC Dornbreite

Donnerstag, 17. Juli:
19.00 Uhr: VfB Lübeck – TSV Schlutup

Freitag, 18. Juli:
17.30 Uhr: Spiel um Platz 3
19.30 Uhr: Finale

„Das Jubiläumsturnier „25 Jahre MuM Cup“ wird am Eröffnungstag zu Gunsten des Ronald-McDonald-Hauses ausgetragen. Die teilnehmenden Mannschaften haben daher schon in Form des Startgeldes jeweils 25 Euro gespendet. Alle Tageseinnahmen fließen an die Stiftung. Die Preisgelder wurden gegenüber den Vorjahren angehoben.

„So erhält der Turniersieger 400 Euro und der Zweitplatzierte 200 Euro. Für den Gewinner des kleinen Finales bleiben noch 100 Euro und der Viertplatzierte darf sich über einen Spielball freuen“, so Peter Witt vom Ausrichter-Team gegenüber HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -