Dassow – In der Landesklasse Mecklenburg-Vorpommern belegte der SV Dassow in der abgelaufenen Saison den sechsten Tabellenplatz. Nun möchte man hoch in die Landesliga und hat sich dafür mit zwei Hochkarätern verstärkt. Vom Verbandsligisten Anker Wismar wechseln Kamil Król (26, Foto) und Hannes Komoss (20) zum SVD.

Der neue Trainer bei den Nordwestmecklenburgern Manuel Sperber sagte zu HL-SPORTS: „Wir sind extrem froh, dass wir mit Kamil einen Spieler verpflichten konnten, der mit einer herausragender Qualität sportlich weiterhelfen wird. Er ist ein weiterer Baustein im Team, damit wir den Weg nach oben schaffen können. Mit Hannes ist ebenso, denn in den letzten vier Jahren war er in der B- und A-Jugend in der höchsten Spielklasse Torschützenkönig.“

Anzeige

Komoss kennt sich bei seinem neuen Verein gut aus, hat er doch vor seiner Anker-Zeit schon in der Dassower C-Jugend gekickt. Król wechselte zum Winter vom Oberligisten FC Schönberg 95 nach Wismar. Er bringt eine Menge Erfahrung mit in die Landesklasse, denn der 26-jährige stand schon für den VfB Lübeck in der Jugend sowie bei den Herren und auch beim SV Todesfelde unter Vertrag.

Król freut sich auf seinen neuen Club: „Das Konzept in Dassow hat mich überzeugt und ich hoffe, dass ich meine Erfahrungen beim Training und den Spielen einbringen kann um einen Beitrag zum Aufstieg zu leisten.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -