- Anzeige -
- Anzeige -
Start Fußball Verbandsliga: Wirrwarr um die Wechsel von Greger und Bremser

Verbandsliga: Wirrwarr um die Wechsel von Greger und Bremser

Pansdorf – Fleißig, fleißig TSV. Auch die Pansdorfer treiben nach dem erreichen des Bronzeranges ihre Personalplanungen für die Spielzeit 2014/2015 mächtig voran. Sechs Neuzugängen (siehe unten) stehen derzeit anscheinend zweieinhalb Abgänge gegenüber. Und vor allem bei denen scheint dabei noch lange nichts in trockenen Tüchern zu sein. Während es Patrick Farklas  für ein Jahr nach Australien verschlagen hat (HL-SPORTS berichtete exklusiv darüber) gibt es bei den Personalien Yannick Bremser (wohl Eutin 08) und Felix Greger (wohl NTSV Strand 08) anscheinend noch etwas Redebedarf. „Leider sind bei Yannick die Modalitäten zwischen den Vereinen TSV Pansdorf und Eutin 08 noch nicht geklärt sind. Bisher hat sich leider kein Verantwortlicher oder Offizieller aus Eutin mit uns in Verbindung gesetzt. Über dieses Verhalten sind wir schon ein wenig verwundert – gerade aufgrund des doch eigentlich guten Verhältnisses zu den Verantwortlichen in Eutin“, bestätigt TSV-Trainer Dennis Jaacks.
Martin Balsam sagte darauf: „Der Spieler Yannick Bremser wird in der nächsten Saison bei Eutin 08 Spielen. Er hat einen Vertrag bei uns unterzeichnet. Der TSV Pansdorf ist vom Austritt zum 30.06. informiert worden. Unser Fußball-Obmann wird in der nächsten Woche mit den Pansdorfer Verantwortlichen ein Gespräch führen und um die Freigabe eines großen Talentes bitten. Yannick hat sich aus sportlichen Gründen für uns entschieden. Das ist keine Entscheidung gegen den TSV Pansdorf, sondern eine Entscheidung für die SH-Liga.“

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ganz anders sieht die Situation im „Fall Greger“ aus. Während sich dort der NTSV Strand 08, in Person von Frank Salomon, vorbildlich verhalten haben soll, ist es der Kicker selbst, der sich wortkarg gibt und so sich den Zorn zuzieht. „Felix hat sich als langjähriger Spieler in unserem Verein bisher leider immer noch nicht offiziell zum offensichtlichen Vereinswechsel Richtung Timmendorf geäußert. Über dieses Verhalten sind Mannschaft, Trainer und Verein natürlich sehr enttäuscht“, bestätigt Jaacks und kündigt ebenfalls Konsequenzen an. „Auch in diesem Fall wird es unsererseits erst nach einer Klärung eine Freigabe geben.“
 
TSV-Zugänge: Sascha Koch (eigene U19), Dimitri Golovan (Eintracht Groß Grönau U19), Leon Dippert (TSV Travemünde U19), Felix Wittky (TSV Kücknitz), Marco Freihube (SV Dissau), Lukas Jordan (SVG Pönitz) als Torwarttrainer und 3. Torhüter.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen