Stockelsdorf – Für den ATSV Stockelsdorf besteht doch noch eine Chance zum Aufstieg in die Verbandsliga. Nachdem Eichede beide Spiele gegen Stockelsdorf und Ahrensburg gewann, dachten eigentlich alle Beteiligten, dass die Saison nun vorbei sei. Doch am vergangenen Montag kam die Info des SHFV, dass ein weiterer Platz in der Frauen-Verbandsliga frei wird. Das bedeutete, dass der Sieger aus der Partie ATSV Stockelsdorf gegen den SSC Hagen Ahrensburg eine zweite Chance bekommen würde und am kommenden Wochenden müsste nochmal gegen Kaltenkirchen ran darf. Diese sind die unglücklichen Verlierer aus der Segeberger Staffel.

Die Frauen vom ATSV fanden die Chance zwar großartig aber hatten an dem Wochenende wo dieses Spiel geplant ist ihre Abschlussfahrt gebucht. Nichts desto trotz wollten sie gewinnen. Das Spiel war in den ersten 20 Minuten ziemlich ausgeglichen, trotzdem konnte Hagen durch Preuß in der 18. Minute in Führung gehen. Viele Chancen waren dann nicht mehr zu sehen und das Spiel hielt sich mittig.

In der zweiten Hälfte des Spiels konnte der ATSV dann durch Höppner (49.) ausgleichen. Die Ostholsteinerinnen merkten, dass in diesem Spiel mehr drin sei und kamen in der 72. Minute durch einen sehenswerten Freistoß von Wehner zur 2:1-Führung. Gleich drei Minuten später konnte Polensky auf 3:1 erhöhen. Auch erwähnenswert waren die Paraden vom ATSV-Keeper Pauli, die die Mädels das ein oder andere Mal im Spiel hielt. Der Endstand in Höhe von 3:1 war dann auch verdient, so dass es nun nächste Woche nochmal ran an den Ball heißt.

Anzeige
Anzeige

ATSV-Kapitän Sarah Volkmann sagte nach dem Spiel zu HL-SPORTS: „Wir haben nicht ganz so stark angefangen wie wir es vor hatten aber in der zweiten Halbzeit konnten wir dann unsere Zweikämpfe gewinnen und somit auch verdient gewonnen. Das Projekt Verbandsliga ist also noch nicht vorbei. Mal sehen, was die nächste Woche bringt. Etwas unglücklich, dass wir an dem Wochenende unsere Abschlussfahrt haben, aber es ist alles gebucht, da müssen wir nun durch.“

Die entscheidende Partie findet am kommenden Sonntag um 17 Uhr in Todesfelde gegen den FSC Kaltenkirchen statt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -