Lübeck – Die Frist der Mannschaftsmeldungen zur kommenden Saison im Kreisfußballverband Lübeck läuft bis zum 30. Juni 2014. HL-SPORTS erfuhr bereits, dass es einige neue Trikotträger in der neuen Spielzeit auflaufen werden hier einmal ein kleiner Überblick zu den neue Teams, die in der C-Klasse starten werden. Dabei ist die bisher gemeldete Anzahl an Mannschaften noch nicht komplett. Bis Donnerstag gaben nur 28 Mannschaften ihre Anmeldungen ab. Es fehlten u.a. noch TSV Siems, Lübecker SC, SC Buntekuh, TSV Kücknitz, SC Rapid, Eichholzer SV, Fortuna St. Jürgen , Viktoria 08, TSV Dänischburg, Türkischer SV, ATSV Stockelsdorf, ESV Hansa, DJK und Lübeck 76.

Dabei ist bei Lübeck 1876 sogar eine zweite Mannschaft in Planung. Rico Gnaß sagte zu HL-SPORTS: „Nun ist es offiziell. Was seit längerer Zeit hinter vorgehaltener Hand bereits gemunkelt wurde, steht nun fest. Lübeck 76 stellt eine zweite Herrenmannschaft. Da der recht große Kader der letzten Saison (bis auf eine Ausnahme) komplett zusammen geblieben ist und auch noch einige andere Spieler den Weg zu uns gefunden haben, sehen wir uns in der Lage eine zweite Mannschaft zu melden. Diese wird in der C- Klasse starten. Unterstützung im Trainerteam, für Dirk Hachmann und mich, kann ebenfalls vermeldet werden. Sven „Figo“ Meerpahl wird sich hauptsächlich um die neue Zweite kümmern. Allen neuen Spielern und auch „Figo“ ein herzliches Willkommen und viel Erfolg. Natürlich sind weitere Spieler jederzeit gern gesehen und ein Probetraining ohne Probleme möglich. Weitere Infos dazu gibt es bei uns auf der Homepage.“

Auch an der Lohmühle wird zukünftig enger zusammengerückt. VfB Lübeck IV kommt!
Man munkelte schon eine Weile, dass die Grünweißen ein weiteres Team an den Start bringen. Nun ist es raus und Florian Steinfeld, der die Mannschaft als Co-Trainer betreuen wird, sagte dazu: „Was im Herbst bei einer Flasche Apfelkorn am Tresen der „Alten Holze“ begann, wird jetzt zur neuen „Fitten Hään“ unseres VfB. Der Zulauf seit Beginn der Planung war enorm und so möchte man in der kommenden Saison mit einem bunten Kicker-Mix die C-Klasse rocken. Die Truppe setzt sich wieder hauptsächlich aus VfB-Anhängern zusammen, trotzdem sind wir natürlich für alle(s) offen und wollen mit Disziplin und viel Spaß die Lübecker Fussball-Szene bereichern. Sportliche Ziele möchten wir eigentlich nicht nennen, aber bei fünf Leuten im Kader, die zumindest Kreisliga-Erfahrung haben, hat man natürlich gewisse Ambitionen. Dennoch sollten wir als neue Truppe den Spaß in den Vordergrund stellen. Und das versuchen wir.“

Anzeige
AOK

Darüber hinaus werden wohl einige Teams die Segel streichen. Man munkelt, dass TSV Travemünde III, Eintracht Groß Grönau III, VfL Vorwerk II, ATSV Stockelsdorf III und dem SC Buntekuh II nicht mehr dabei sind.

In der vergangenen Saison meldeten insgesamt 66 Teams für den KFV Lübeck gemeldet.

In der Verbandsliga gibt es ebenfalls noch einige Kandidaten, die noch rund eine Woche Zeit haben, sich für die 6. Liga zu positionieren. Vom VfL Tremsbüttel, SSV Pölitz und Grün-Weiß Siebenbäumen sind bis zum Donnerstag noch keine Meldungen eingegangen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -