Lübeck – In der letzten Spielzeit sicherten sich die Marliskicker nach einer „chaotischen Saison“  erst am letzten Spieltag den Verbleib in Liga sechs. Die Aussichten darauf, sich in der neuen Saison nun wieder in höheren Sphären zu bewegen, scheinen unrealistisch. Der Grund: Durch die feststehenden Wechsel von Giovanni Paule (GW Siebenbäumen), Marcel Stellbrinck (TSV Schlutup), Kevin Raabe und Emanuel Rivera (beide zum NTSV Strand 08) ging offensichtlich geballte Qualität verloren. Dem entgegenstehen mit Fabian Stritzke (A-Jugend von SF Hernburg), Marc Luis Finck (Olympia Bad Schwartau), Ramazan Ada und Mehmet Büyükdemir (beide vom Türkischen SV) zwar nominell vier Neuzugänge, diese verfügen allerdings allesamt nicht über dementsprechende Referenzen oder Erfahrung in der Verbandsliga, benötigen sicherlich Zeit um sich zu akklimatisieren. Nicht überraschend, das Charly Grote auch deshalb weiter seine Fühler nach Verstärkungen ausstreckt. „Mit vier Spielern bin ich noch in Gesprächen. Konkreteres wird sich aber wohl erst in der nächsten Woche ergeben“, bestätigte der TuS-Coach gegenüber HL-SPORTS derartige Aktivitäten und dass noch Bedarf besteht – vor allem in der Offensive. „Dort muss noch etwas getan werden“, weiß auch Grote, der bis zum Trainingsstart am 1.Juli aber sein „Kadergerüst“ stehen haben möchte. „Wir hätten dann rund fünf Wochen Zeit uns intensiv vorzubereiten. Unser Saisonziel ist zunächst einmal der Klassenerhalt“, gibt sich der Hauptverantwortliche der Marlikicker zunächst zurückhaltend, backt bewusst kleine Brötchen.  

Anzeige
AOK

Die Vorbereitung/Testpartien des TuS: Trainingsstart ist beim TuS am 1.Juli. Am 6.7. in Moisling gegen den FC  Dornbreite. Am 7.7 in Moisling gegen den TSV Schlutup. Eventuell folgt ein 3. Turnierspiel in Moisling (11.7). Am 19.7. geht’s zum SC Buntekuh. Am 26.7. ist ein Test beim VfL Vorwerk geplant.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -