Lübeck – Am Steinrader Damm rollt der Ball seit Montag wieder. Der neue Cheftrainer Norbert Somodi begrüßte zum Auftakt 18 Spieler. Nicht mit dabei Piet Behrens (Urlaub), Selim Sarikoc (Fußverletzung) und Neuzugang Jens Witthöft (beruflich verhindert). Somodi sagte nach dem Training zu HL-SPORTS: „Die erste Trainingseinheit war gut und ich haben einen positiven Eindruck gewonnen. Die Mischung passt und den Spielern habe ich meine Philosophie von Geben und Nehmen erläutert.“

Ein Gesicht war neu: Sascha Woelki (Foto) befand sich unter den Spielern, der beim FC Schönberg 95 spielt. Somodi freute sich über den Neuzugang und erhofft sich viel von dem 23-jährigen Abwehrspieler. Allerdings hat er bei den Nordwestmecklenburgern einen bestehenden Vertrag.

Anzeige

Eine Nachfrage bei Schönbergs sportlichen Leiter Sven Wittfot ergab folgendes: „Der Spieler Sascha Woelki hat bei uns einen Vertrag, der noch nicht aufgelöst ist. Wir haben uns mit dem FC Dornbreite zwar geeinigt und aller Voraussicht nach wird alles in dieser Woche über die Bühne gehen, doch wir können ihn noch nicht als Abgang vermelden. Woelki hat nur eine Trainingserlaubnis, mehr aber auch noch nicht.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -