Lübeck – Bis zum Trainingsstart am 1.Juli wollte Charly Grote sein „Kadergerüst“ stehen haben. Das dafür noch einige Gespräche mit potenziellen Anwärtern geführt werden müssen, war dem  Neu-Coach bewusst. Durch die feststehenden Wechsel von Giovanni Paule (GW Siebenbäumen), Marcel Stellbrinck (TSV Schlutup), Kevin Raabe und Emanuel Rivera (beide zum NTSV Strand 08) entstand eine Lücke. Die wurde durch Fabian Stritzke (A-Jugend von SF Hernburg), Marc Luis Finck (Olympia Bad Schwartau), Ramazan Ada und Mehmet Büyükdemir (beide vom Türkischen SV) von der Anzahl her zwar geschlossen, doch die Fühler nach weiteren Alternativen streckten die Marlikicker natürlich trotzdem aus – und das mit Erfolg. Denn heute verkündete Thomas Grote mit Patrick Krenz den 5. Neuzugang für die anstehende Spielzeit 2014/2015. Der 21-jährige, offensive Mittelfeldspieler stand zuletzt in den Diensten des SC Rapid Lübeck und soll den Konkurrenzkampf weiter beleben. Grote sagte zu HL-SPORTS: „Ich erwarte, dass er sich voll reinhängt. Er ist einer, der uns weiterhelfen kann – 1,88, körperlich robust, jung und entwicklungsfähig, gute Technik und einen guten Schuss.“

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -