Lübeck – Am Brüder-Grimm-Ring ging es am Dienstag in die neue Verbandsliga-Saison. Mit 16 Spielern startete Trainer Robert Balasz auf dem Kunstrasen in die Vorbereitung. Einige Akteure fehlten dabei. Darunter waren Faruk Dogan, Dennis Akar (private Gründe), Maik Brodersen (Sprunggelenksprobleme), Houssem Azzez (Rückenprobleme) und Torwart Kevin Ciesler. Der Nachwuchskicker, der vom VfB Lübeck verpflichtet wurde, hatte sich in der letzten Woche eine Knieverletzung zugezogen. Außerdem bereitet Jan Bornemann dem Coach einige Sorgen. Bei dem Stürmer besteht der Verdacht auf einen Knorpelschaden und Meniskusproblemen. Er wird mindestens vier bis fünf Wochen ausfallen und bei der Vorbereitung nicht dabei sein können.

Balasz gegenüber HL-SPORTS: „Wir haben zum Auftakt eine lockere Einheit absolviert, was nur aus Spielformen bestand. Zu den Verletzten kann ich folgendes sagen: Maik wird Montag ins Training einsteigen, genauso wie Kevin. Bei Houssem dauert das wohl noch ein bis zwei Wochen und bei Jan mache ich mir etwas sorgen, da hoffen wir, dass es besser wird.“

Anzeige

Der erste Test steigt am 4. Juli um 19 Uhr auf dem heimischen Kunstrasen gegen Kreisligist Fortuna St. Jürgen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -