Bad Schwartau – Am vergangenen Montag startete die erste Herren des VfL Bad Schwartau mit der Vorbereitung. Da viele Spieler in der Vergangenheit nicht mehr regelmäßig trainieren konnten, hat man sich bei den Ostholsteinern bewusst für diesen frühen Trainingsstart entschieden. „Zudem“, sagte der neue Cheftrainer Matti Meyer,  „müssen sich die Jungs kennenlernen und alle elf Neuzugänge integriert werden. Es wird eine körperlich intensive Vorbereitung, zudem wird ein neues Spielsystem einstudiert. Bisher ziehen alle Jungs super mit und man merkt schon jetzt, dass wir eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern gefunden haben.“

Eine Hiobsbotschaft müssen die Schwartauer bereits vor dem ersten Testspiel verkraften. Neuzugang Torwart Daniel Clausen hat sich einen Riss des hinteren Kreuzbandes zugezogen und wird die komplette Saison ausfallen. „Diese Diagnose war für uns, aber vor allem für ihn selbst ein Schock. Somit sind wir nun dazu gezwungen, diese Position neu zu besetzen“, sagte Meyer gegenüber HL-SPORTS.

Anzeige
Anzeige

Testspiele des VfL Bad Schwartau:
09.07. um 19.30 Uhr beim SVG Pönitz
13.07. um 13.00 Uhr gegen ATSV Stockelsdorf II
16.07. um 19.30 Uhr beim TSV Berkenthin
20.07. um 15.00 Uhr beim Sereetzer SV
23.07. um 19.30 Uhr gegen Roter Stern Lübeck
27.07. um 16.00 Uhr beim SV Hamberge

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -