Lübeck – Die Meisterschaft in Schleswig-Holstein und der Aufstieg in die Regionalliga Nord sind geschafft. Viel Zeit bleibt bis zur neuen Saison nicht mehr, denn am 25. Juli startet die neue Spielzeit mit der ersten Partie. Doch nach dem „Brustlöser“ von Trikotsponsor Palmberg, sucht der VfB Lübeck einen neuen Premium-Partner. Der Vertrag mit dem Büromöbelhersteller aus Schönberg läuft heute aus. Eine Neuauflage des mit bisher rund 40.000 Euro dotierten Kontraktes aus der vergangenen Saison wird es nicht geben. Das nordwestmecklenburgische Unternehmen orientiert sich momentan anderweitig. Auch Drittligist Hansa Rostock musste dieses bereits feststellen. Bei beiden Clubs bleibt Palmberg jedoch weiterhin im Pool der Sponsoren.

Thomas Schikorra, Vorstandssprecher der Lübecker sagte zu HL-SPORTS: „Wir arbeiten daran, dass wir schnellstmöglich einen neuen Trikotpartner präsentieren können. Derzeit laufen Gespräche.“ Also bleibt die Frage nach einem neuen Trikot vorerst offen.

Anzeige

Am Samstag startete der VfB in die Saisonvorbereitung.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -