Lübeck – Nach dem ersten Training des VfB Lübeck ging es am Sonntag in einer Doppelschicht weiter. Premiere hatten am Samstag nicht nur die Neuzugänge Andre Ladendorf (Heider SV), Marcello Meyer (ETSV Weiche), Finn Lasse Thomas, Christian Rave (beide VfR Neumünster), Marcel Dümmel, Marvin Thiel (beide eigene U19) und Perspektivspieler Ricardo Radina, sondern auch Co-Trainer Henning Meins (Foto, 2v.l.).

Der 41-jährige leitete am Freitagabend noch das Training bei der grünweißen U17, deren Trainer er noch nominell bis Montag ist. Nun geht es für ihn in die erste Herren-Saison. Meins sagte vor den beiden sonntäglichen Einheiten an der Lohmühle zu HL-SPORTS: „Das geht hier Schlag auf Schlag. Freitag noch bei der B-Jugend vor dem Pokalendspiel (wurde kampflos gewonnen, HL-SPORTS berichtete) und gestern bei der ersten Herren. Ich kannte die meisten Spieler schon vom „Hallo“ sagen, jetzt mit ihnen auf dem Platz zu stehen, ist dann aber schon etwas anderes. Das sind gute Jungs, menschlich und sportlich sind alle in Ordnung.“

Heute geht es in eine Doppeleinheit, die um 10 Uhr beginnt, mit einem gemeinsamen Gulasch-Essen am Mittag pausiert und um 15 Uhr in die zweite Runde startet.

Anzeige

Meins freut sich auf die Aufgabe, obgleich er meint: „Fußballerisch kann ich den Jungs nicht mehr viel beibringen, es geht eher darum, die richtige Taktikeinstellung zu vermitteln.“

Beim Samstagtraining gab es außer Moritz Marheineke (Zehenverletzung) noch eine weitere Blessur für einen Spieler. Es traf Neuling Christian Rave, der sich einen Pferdekuss im rechten Oberschenkel einfing.

Auf dem Bild: Hintere Reihe v.l.: Ricardo Radina, Henning Meins, Ole Oberbeck, Denny Skwierczynski, Andre Ladendorf, Finn Lasse Thomas. Vordere Reihe v.l.: Marcello Meyer, Marcel Dümmel, Marvin Thiel, Christian Rave.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -