Düsseldorf – Sieben Lübecker Schiedsrichter sind derzeit beim Hilden Cup in Nordrein-Westfahlen. Einen täglichen Reisebericht geben die Norddeutschen bei HL-SPORTS ab. Hier der nächste Teil: Nachdem wir uns zwei Tage lang auf das Turnier eingeschworen haben, wurde es Samstag ernst! Am heutigen morgen begann die Veranstaltung, aufgrund der wir hier sind, nämlich der 25. Obi-Hilden-Cup 2014! Da wir gestern Abend bei der Besichtigung der Sportanlage in Hilden die Ansetzung erfuhren, konnten wir uns entsprechend auf das hochkarätige B-Jugend Turnier vorbereiten. Hauptsächlich dabei waren Mannschaften aus der Niederrheinliga (vgl. Jugend Regionalliga) und sogar aus der Jugend-Bundesliga.

Anzeige

Gestärkt vom leckeren Hotelfrühstück und mit angespannter, aber freudiger Stimmung brachen wir gemeinsam mit unseren Düsseldorfer Kollegen zur Sportanlage in Hilden, dem Austragungsort des Turniers. Pünktlich trafen wir auf der Anlage ein, auf welcher wir von den Düsseldorfer Schiedsrichter, mit denen wir das Turnier leiten werden, begrüßt worden sind. Neben einer Vorstellungsrunde und einem gemeinsamen Aufwärm-Programm ging es, nach dem Anstoß der Bürgermeisterin, auf den Plätzen endlich los. Gespielt wurden zwei mal 20 Minuten mit einer kurzen Halbzeitunterbrechung. Beim Turnier kamen wir alle je einmal als Gespannführer und zweimal als Schiedsrichterassistent zum Einsatz. Dabei waren einige Spiele auf sehr gutem und andere auf eher mässigem, kampfbetontem Niveau. Deswegen ging es bei manchen Partien hoch her, wobei wir als Schiedsrichter gefordert wurden. Somit war höchste Konzentration und Leistung gefordert. Trotz grotten-schlechtem Wetter ging die gute Laune und der Spaß nie verloren. Mannschaften und Trainer waren zufrieden und wir haben unsere Aufgabe als Schiedsrichter souverän erfüllt. Abgeschlossen wurde der Tag mit einer Analyse beim Abendessen. Voller Erwartungen werden wir morgen in den zweiten Turnier Tag starten und hoffen auf besseres Wetter und weiter auf so sportlich, erfolgreiche Spiele aus Schiedsrichter Sicht.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -