Lübeck – Beim 1. FC Phönix startet man am Dienstag in die Sommervorbereitung. Die neue Kreisliga-Saison steht vor der Tür und auch an der Travemünder Allee stellt Trainer Manuel da Silva den Fahrplan für die nächste Spielzeit zusammen. Mit dabei auch sieben neue Kicker, die mit versuchen wollen, den verpassten Wiederaufstieg in die Verbandsliga erneut anzugehen.

Die Neuzugänge sind Tolga Arslan (VfB Lübeck II), Matthias Salzenberg i (Fortuna St. Jürgen), Tim Kreutzfeldt (Krummesser SV), Allan Sommerfeld (Kronsforder SV), Meikel Lustig (ATSV Stockelsdorf), Nachwuchsspieler Can Moray (SG Hanse) und der bereits vermeldete Sven Gosch (GW Siebenbäumen) zukünftig den Adler auf der Brust tragen.

Anzeige

Da Silva sagte gegenüber HL-SPORTS: „Wir wollen unsere Qualität verbessern, etwas breiter aufgestellt sein und vor allem den Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft erhöhen. Ich bin zuversichtlich, dass wir uns hier ganz gut aufstellen.“ Dabei schätzt er die neue Liga stärker ein, als noch die vergangene. „Viele Vereine haben aufgerüstet, einfacher wird es dadurch nicht.“

Der Grandplatz an der Travemünder Allee wird übrigens bald Geschichte sein. Der Spatenstich für den neuen Kunstrasen ist ebenfalls am Dienstag.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -