Pönitz – Am kommenden Samstag geht es ab 14 Uhr im ostholsteinischen Pönitz zur Sache – und zwar für einen guten Zweck. Die SVG Pönitz veranstaltet ein Sport-Event, das aus Erfahrungen im näheren Umfeld zum Nachdenken anregte – und so beschloss man bei der SVG etwas zu tun.

„Im Jahr 2013 haben wir in der SVG Pönitz erlebt, wie schnell vieles zur Nebensache wird. Unser Spieler und Freund Lasse Spielmann (geb. 9.9.1993) erkrankte an Lymphdrüsenkrebs. Für den damals 19-jährigen, seine Familie und für uns ein riesen Schock. Lasse nahm von Beginn an den Kampf gegen die schwere Krankheit auf und kämpfte sich tapfer durch die Chemotherapie und eine anschließende Bestrahlung. Es war eine Freude zu sehen, wie positiv der junge Sportler all diese Hürden nahm! Bereits wenige Wochen nach der erfolgreichen Chemotherapie konnte Lasse sein Comeback in unserer 1. Herren feiern und sorgte so für Gänsehaut bei allen Anwesenden“, sagt SVG-Trainer Helge Thomsen.

„Kicken gegen Krebs“ war geboren und wird am Samstag den Pönitzer Sportpark über die Kreisgrenzen hinaus in die Schlagzeilen bringen und genau das soll damit bezweckt werden.

Damit das Event auch viele Menschen erreicht, hat Thomsen, der seit über sechs Monaten auf den Tag hinarbeitet, drei Mannschaften eingeladen, die mit ihren Spielern für einen Auflauf an bekannten Namen sorgen werden. Der Regionalliga-Aufsteiger VfB Lübeck ist dabei und auch zwei Auswahl-Mannschaften. Eine aus Schleswig-Holstein und eine aus Hamburg.

Abgerundet wird der Tag durch die beiden Moderatoren Benni Stark (Stand Up Comedian) und HL-SPORTS-Chefredakteur und Stadionsprecher Roland Kenzo, die den einen oder anderen Aktiven und Zuschauer zwischendurch interviewen werden.

Anzeige

HL-SPORTS verlost für dieses tolle Event nur am Dienstag, 1. Juli, für 24 Stunden eine VIP-Karte!

Das VIP-Package beinhaltet folgendes: Auf einem eigens eingerichteten überdachten Sitzplatzbereich können sie hier das Event in vollen Zügen genießen. Neben einem kleinen Snack stehen ihnen auf der VIP-Tribüne natürlich auch gekühlte Getränke zur Verfügung (von 14 Uhr bis 18 Uhr). Wem dies alles noch nicht genug ist, der erhält zusätzlich noch eine Berechtigung zur Teilnahme am Abendbuffet (ab ca. 19 Uhr). Wer sich seine VIP-Karte schon jetzt sichern möchte, kann für eine Spende von 39 € (pro Person) das VIP-Package per Mail an event@kickengegenkrebs.de oder telefonisch unter 0176/32112848 buchen.

Wer mit Glück eines dieser Sondertickets gewinnen möchte, macht einfach hier bei der Verlosung von HL-SPORTS mit. Die Verlosung ist erst ab Dienstag, 1. Juli sichtbar!

Weitere Infos zu dem Event findet ihr unter www.kickengegenkrebs.de.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -