Lübeck – Nachdem mit Mike Melles (SG Hanse Lübeck U19), Güven Gülden (LSC II), Patrick Schumann sowie Kevin Berens (beide TuS III) bereits die ersten Neuzugänge vermeldet wurden (HL-Sports berichtete), gab TSV-Trainer Björn Lippke nun bekannt, dass er mit Maik Meinburg (zuletzt Lübeck 1876) sowie Dennis Lau und Eddy Dalmeida (beide TUS III) die Neuzugänge fünf bis sieben bekannt geben kann.
Zudem gab Chris Simonsen, ehemaliger Jugendregionalliga-Kicker beim VfB Lübeck, nach einer längeren Fußballpause als achter Neuzugang seine Zusage beim A-Klassenteam aus Schlutup.
Der Trainer der Schlutuper-Reserve gab folgendes Statement zu den Neuzugängen ab:
"Ich bin super glücklich, das die vier sich für uns entschieden haben . Maik Meinburg kenne ich schon sehr lange und mit ihm auch seine Qualitäten. Ein Vollblut-Mittelstürmer, der weiß, wo die Kiste steht. Mit Dennis Lau bekommen wir einen schnellen und zweikampfstarken Flügelspieler, der mit seinen Laufwegen viele Abwehrreihen auseinanderreißen kann. Eddy Dalmeida ist ein sehr schneller Spieler mit einem starken linken Fuss. Eddy hatte auch die Option in die Liga Mannschaft von TuS zu gehen, hat sich aber dennoch für Schlutup entschieden. Das sagt einiges über sein Potenzial aus. Und über Chris Simonsen brauch man denke ich nicht viel sagen. Ein Spieler, der alles hat, was man braucht – Laufbereitschaft, Zweikampfstärke und den direkten Drang zum Tor. "
Damit sind die Kaderplanungen der Schlutuper Reserve abgeschlossen und ab Dienstag beginnt mit dem 23-köpfigen Kader bereits die Vorbereitung auf die neue Saison.

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -