Sereetz – Der Verbandsliga-Absteiger Sereetzer SV ist am Dienstagabend in die neue Saison gestartet. Beim Trainingsauftakt konnte Trainer Norbert Laszig 21 Spieler begrüßen, vier fehlten aus beruflichen Gründen. Zum Ausblick und die Favoriten auf die anstehende Kreisliga-Ostholstein sagte er: „Favoriten sind für mich Strand II, Landkirchen, Sarau, Ahrensbök und auch Pönitz, obwohl Strand ganz klar den Vorteil hat in den Topspielen, die U21 Spieler der 1. Herren einzusetzen, wenn es um die Wurst geht und nicht zeitgleich gespielt wird. Aber das erlauben die Statuten und andere Vereine praktizieren das ja genauso. Aber auch mit den wirklich guten Neuverpflichtungen für die eigene zweite ist Strand der Titelfavorit für mich. Trotzdem werden wir nicht in Saison starten um am Ende mit Platz zwei zufrieden zu sein. Ziel ist ganz klar die Meisterschaft und darauf werden wir uns fokussieren.“

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -