Lübeck – Die Testspielserie hat begonnen und einige Teams übten schon kräftig nach der Sommerpause um richtig in Tritt zu kommen. Für den heutigen Donnerstag stehen wieder einige Freundschaftsspiele auf dem Programm HL-SPORTS gibt einen Überblick, über die Partien, die am heutigen Tage angepfiffen werden.

SV Westerrade – VfB Lübeck (19 Uhr, Westerrade)
Denny Skwierczynski (VfB): „Wir werden viel ausprobieren und freuen uns auf die schöne Anlage in Westerrade. Ein toller Aufgalopp für uns.“

VfL Vorwerk – VfB Lübeck II (19 Uhr, Teichstadion)
Serkan Rinal (VfB II): „Ein lockerer Aufgalopp, 1.Testspiel und wichtig, dass alle gesund bleiben. Wir versuchen, die neuen schnell zu integrieren und es wird Vorgaben geben, die ich sehen will.“

Fortuna St. Jürgen – RW Moisling (19.30, Kalkbrennerstraße)
Robert Balasz (RWM): „Leider stehen mir für unser erstes Testspiel bei Fortuna nur 15 Spieler zur Verfügung. Vier Spieler fehlen aus Verletzungs- oder Krankheitsgründen und drei aus sind beruflich verhindert. Aber trotzdem freue ich mich die neue Mannschaft das erste Mal im Einsatz zu sehen. Ein besonderes Spiel wird es für unseren Neuzugang Jan Philip Melcherak. Er ist gerade erst von der Fortuna A-Jugend zu uns gewechselt.“

Anzeige

TSV Schlutup – NTSV Strand 08 II (19.30 Uhr, PalingerWeg)
Michael Hellberg (Schlutup): „Kaum ist die alte Saison beendet, startet bereits die Vorbereitung auf die Neue. Nach den ersten Lauf- und Trainingseinheiten, darf am Donnerstag auch wieder gegen den Ball getreten werden. Traditionell treffen wir auf die Jungs von Strand II und freuen uns auf einen netten gemeinsamen Start in die neue Saison. Da dies unser erstes Spiel ist, wird sicher viel probiert werden um neue und genesene Spieler in die weitestgehend unveränderte Stammmannschaft zu integrieren. Wieder dabei sein werden Benjamin Kleistner und Julian Gieseler, beide waren länger verletzt und Neuzugang Marcel Stellbrinck, der seine Premiere im TSV-Trikot geben wird.“

TSV Pansdorf – Preetzer TSV  (19.30 Uhr, Pansdorf)
Dennis Jaacks (TSVP): "Wir freuen uns heute Danilo Blank und seine Mannschaft, welches sich zu einem der Spitzenteams in der SH-Liga gemausert hat, in Pansdorf begrüßen zu dürfen. Es ist eine tolle Gelegenheit sich im Rahmen dieses Testspiel mit einem solchen Team zu messen. In diesen Spielen geht es uns nicht ums Ergebnis, sondern vielmehr darum unseren eigenen Rhythmus und zu unserem eigenen Spiel zu finden. Für unsere Spieler ist es die erste Chance sich im Wettkampf zu präsentieren und zu empfehlen! Der Kampf um die Stammplätze darf demnach spätestens heute so richtig beginnen. Wir freuen uns auf eine spannende und hoffentlich verletzungsfreie Vorbereitung."

SV Eichede – VfL Maschen (19.30 Uhr, Adendorf)
Was SVE-Coach Oliver Zapel vor dem Spiel sagte, lest ihr hier.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -