Lübeck – Los ging es heute nicht nur für den VfB Lübeck mit seiner Testspielreihe. Auch andere Teams aus Schleswig-Holstein-, Verbands- und Kreisliga traten unter Aufsicht der Unparteiischen gegen den Ball. Hier die kurzen Spielberichte zu den Partien von Donnerstag. Der Regionalligist gab dabei ein Schützenfest beim SV Westerrade zum Besten. Auch die VfB-Reserve zeigte sich bei ihrem ersten Testkick in Torlaune. Die Mannschaft von Serkan Rinal gewann beim VfL Vorwerk mit 7:0. Der SV Eichede startete mit einem 11:1-Erfolg ins Trainingslager. Beim TSV Schlutup traf Neuzugang Marcel Stellbrinck bei seiner Premiere und feierte mit seinem neuen Team einen 4:1-Sieg. Gegen SH-Ligist Preetzer TSV holte der TSV Pansdorf einen 2:1-Heimerfolg.

SV Westerrade – VfB Lübeck 0:14 (0:6)

Mit einer Show von Wirbelwind Andre Senger legten die Grünweißen in Kreis Segeberg los. Nach fünf Minuten eröffnete der 25-jährige das Torfestival. Sein Alleingang brachte die Führung. Er war es auch, der in der 14. Minute nach Vorarbeit von Dennis Voss auf 2:0 erhöhte. Nach einer halben Stunde ließ Henrik Sirmais (31.) Westerrades Keeper Yannick Ehlers aus Nahdistanz keine Chance, nachdem Neuzugang Christian Rave auflegte. Drei Minuten später traf dann wieder Senger zum 4:0 ins kurze Eck. Mit seinem vierten Tor in Halbzeit eins traf er auch noch zum 5:0 nachdem ihn Rave schickte. Das 6:0 legte dann Senger selbst vor und Sirmais (42.) vollendete zum Halbzeitstand vor rund 300 Zuschauern.
In der zweiten Hälfte wechselte VfB-Coach Denny Skwierczynski komplett durch. Der einzige, der auf dem Platz blieb, war Torhüter Briant Alberti, der Jonas Toboll (muskuläre Probleme, steigt Freitag wieder ins Training ein) vertrat. Das neue Team des Regionalligisten ließ nicht locker und kam zwei Minuten nach Wiederanpfiff zum nächsten Treffer. Marvin Thiel leistete die Vorarbeit für Wiederkehrer Marcello Meyer (47.), der vollendete. Nur zwei Minuten danach traf Thiel dann selbst mit einem satten Schuss aus 20 Metern in den Winkel zum 8:0. In der 51. Minute war es dann Stefan Richter, der Andrej Jaacks (kam neu ins Tor beim Gastgeber) umkurvte und zum 9:0 einschob. Drei  Minuten später das 10:0, erneut durch Richter nach Pass von Thiel. Meyer durfte auch noch mal und zwar zum 11:0 in der 65. Minute mit einem Distanzschuss halbhoch rechts ins Tor. Fünf Minuten vor dem Ende machte Richter das Dutzend voll. Marcel Dümmel (89.) traf zum 13:0 und Arnold Suew (90.) mit dem 14:0-Endstand.

VfB Lübeck (1. Halbzeit): Alberti, Nogovic, Voss, Sirmais, Lange, Pauer, Steinfeldt, Ladendorf, Rave, Bohnsack, Senger.
VfB Lübeck (2.Halbzeit): Alberti, Dümmel, Knechtel, Wehrendt, Theißen, Thomas, Meyer, Richter, Thiel, Radina, Suew.

Neuzugang Finn Lasse Thomas sagte nach der Partie zu HL-SPORTS: „Es war anstrengend und die Spritzigkeit fehlte nach den ersten Einheiten. Dafür war es ein guter Test. Dass ich nicht getroffen habe, ist nicht dramatisch. Das spare ich mir für die wichtigen Spiele auf.“

Weitere Testspiele am Donnerstag:

SV Eichede – VfL Maschen 11:1 (6:0)

Anzeige
AOK

Die Stormarner konnten ihren vierten Test erfolgreich gestalten. Mit einem 11:1-Sieg über den VfL Maschen beginn die Zapel-Elf ihren Trainingslager-Auftakt in Adendorf. SVE-Torschützen:Baloki (11./38.), Lechler (14./15./50./51./69.), Kossowski (18./32.), Seiler (63.), Janelt (68.).

TSV Schlutup – NTSV Strand 08 II 4:1 (0:0)

Der Verbandsliga-Aufsteiger ist gut in die Vorbereitung gestartet. Gegen die Strand-Reserve gab es ein klares 4:1. Die Tore für die Lübecker erzielten dabei Buck (50.), Kleistner (57.), Stellbrinck (68.) und Meier (79.).

VfL Vorwerk – VfB Lübeck II 0:7 (0:3)
Serkan Rinal kann mit seiner Elf einen gelungenen Einstand feiern. Am Ende hieß es im Teichstadion 7:0 für die Regionalliga-Reserve. Dabei trafen Almosa (31. FE), Ozuna (40.), Er (44.), Dagli (65./86. FE/88.), Rezgiu (70.).

TSV Pansdorf – Preetzer TSV 2:1 (1:0)
Gegen den SH-Ligisten aus Preetz konntenm die Ostholsteiner einen 2:1- Sieg einfahren. Briegert (40.) und Kreutzfeldt (65.) trafen für die Pansdorfer.

Fortuna St. Jürgen – RW Moisling 0:5 (0:1)
Beim Kreisligisten Fortuna St. Jürgen setzte sich die Verbandsliga-Elf vom Brüder-Grimm-Ring mit 5:0 durch. Lindacher (2./67./75.), Melcherek (61.) und ein Fortuna-Eigentor (59.) standen am Ende für die Mannschaft von RWM-Coach Robert Balasz zu Buche.
Balasz nach dem Spiel: "Es war fürs erste Tedtspiel eine ordentliche Leistung. Man hat natürlich gesehen, dass vieles noch nicht passt. Trotzdem haben wir es geschafft, dass Spiel über 90 Minuten zu kontrollieren. Fortuna hat nach anfänglichen Schwierigkeiten nach und nach besser ins Spiel gefunden und haben sich auch die ein oder andere Chance herausgespielt. Unterm Strich war es eine gute Einheit für uns."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -