Pönitz – „Im Krankenhaus fasste ich den Entschluss, helfen zu wollen. Relativ schnell war dann die Idee von „Kicken gegen Krebs“ geboren.“
Das erzählt Helge Thomsen, Initiator des Turniers „Kicken gegen Krebs“ und Cousin des ehemalig erkrankten Fußballers Lasse Spielmann.

Nachdem die SVG Pönitz-Kicker Lasse Spielmann an Lymphdrüsenkrebs erkrankte, hat sein Cousin den Entschluss gefasst, den Krebskranken helfen zu wollen. Das tut er jetzt mit einem Fußball-Blitz-Turnier am Samstag.

Fußball spielen für einen guten Zweck ist dabei das Motto. Morgen geht das Turnier los. Besetzt mit professionellen Fußballspielern. So nimmt der VfB Lübeck mit seiner 1. Mannschaft teil, sowie eine Auswahlmannschaft aus Hamburg und eine aus Schleswig-Holstein.
Für das richtige Spiel braucht man das richtige Training. Eutins Trainer „Mecki“ Brunner ist Coach für das Team Schleswig-Holstein. Der ehemalige HSV-Bundesliga-Trainer Ralf Schehr trainiert die Hamburger.

Das erste Spiel wird um 15 Uhr angepfiffen. Hier spielt der VfB Lübeck gegen die Schleswig-Holstein-Auswahl. Um 16 Uhr tritt der VfB Lübeck gegen die Hamburg-Auswahl an und um 17 Uhr spielen die Schleswig-Holstein-Auswahl und die Hamburg-Auswahl gegeneinander.

So viele Spiele machen natürlich durstig und hungrig. Für die nötige Verpflegung wird deshalb gesorgt sein. Mit neuer Energie können die Kinder dann auf die Hüpfburg oder bei der Schuss-Messanlage das Kicken üben.

Anzeige

Moderiert wird der Tag von Stadionsprecher und HL-SPORTS Chefredakteur Roland Kenzo, wie dem Comedian Benni Stark.

Aber da ist noch mehr. Die norddeutschen Bands „Freitag“ und „Breathing Punx“ sind auch am Start. Coversongs und deutschsprachiger Poprock werden performed.
Soweit zu den Ohren. Für die Augen gibt es noch einen weiteren Live-Act: „Bric-a-Brac“. Acht junge Mädels treten mit einer Tanzeinlage in den Mittelpunkt.

Nach so viel Programm gibt es nach dem Turnier noch ein „Bankett“ mit den Mannschaften, Offiziellen und Sponsoren.
Und neben dem regionalen, gemeinnützigen Fußball ist der internationale Fußball natürlich nicht in Vergessenheit geraten. Das Spiel des Abends wird daher auf einer großen Leinwand übertragen.
Anschließend gibt es dann zum Höhepunkt der guten Laune die „Players-Night“, wo man bis zum Ende noch Party machen kann.

Die Eintrittsspende beträgt eine reguläre Höhe von 4 Euro, ermäßigt sind es 3 Euro.

Wo das Geld landet, darüber informiert das Team „Kicken gegen Krebs“ regelmäßig auf den sozialen Netzwerken.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -