Lübeck – In den Vorbereitungsspielen an diesem Samstag konnte RW Moisling einen Sieg einfahren, muss aber einen langfristigen Ausfall verkraften. Siege gab es ebenfalls für Pansdorf und Groß-Grönau, ein Testspiel wurde abgesagt und eine Partie wurde abgebrochen.

RW Moisling – Krummesser SV 6:0 (2:0)

Robert Balazs sprach nach dem Abpfiff gegenüber HL-SPORTS von einem guten Test, davon, dass seine Mannschaft gegen Krummesse die Partie wie erhofft bestimmt und dominiert hat. Besonders zufrieden dürfte der Trainer der Kicker von Brüder-Grimm-Ring vor allem mit Jan-Philipp Melchereck gewesen sein, dem gegen den KSV zunächst ein Hattrick (12./33./51.) zum zwischenzeitlichen 3:0 für den Verbandsligisten gelang. Damit nicht genug: Der Neuzugang legte nach dem vierten Tor durch Michael Saar (72.) auch noch zum 5:0 (80.) nach. Den Schlusspunkt setzte Alexander Kuznik, der mit seinem Treffer in der 82. Minute das halbe Dutzend voll machte. Nicht so erfreulich: Jan Bornemann (im Bild rechts) muss aufgrund seines lädierten Meniskus (Innen- und Außen) bereits am Donnerstag unters Messer, wird operiert und fällt langfristig aus.

VfL Vorwerk – TSV Pansdorf 2:4 (0:2)

Zufriedenheit herrschte nach dem 2:4 zwischen dem VfL Vorwerk und dem TSV Pansdorf in beiden Lagern. „Das Ergebnis ist für mich zweitrangig, wichtiger ist es, dass die Jungs vernünftig gearbeitet haben – und dass haben sie heute über 90 Minuten gemacht. Jetzt ist es  wichtig die Beine wieder locker zu bekommen und nächste Woche im Training vernünftig weiter zu arbeiten“, befand VfL-Trainer Tino Lüthje nach dem Abpfiff. Sein Gegenüber Dennis Jaacks resümierte wie folgt: „Unterm Strich war das ein guter Test. Gerade in der ersten Halbzeit haben wir gute Ansätze im Spiel nach vorne gezeigt und hinten gut und kompakt gestanden. In der zweiten Hälfte haben wir uns das Leben dann durch viele kleine technische Fehler und Unkonzentriertheiten selbst schwer gemacht“, so der Coach der Ostholsteiner.

Tore: 0:1 Kreutzfeldt (17.), 0:2 Dippert (34.), 1:2 Sebastian Neumann (47.), 1:3 Dippert (55.), 2:3 Aymen El-Mekni (65.), 2:4 Krüger (88.)

Anzeige
Anzeige

Eintracht Groß Grönau – Türkischer SV 8:0

Patrick Warnemünde, Denis Janzen, Nico Rackwitz (trafen alle je 2-mal) sowie Kevin Ellwart und Rene Sahmkow machten den deutlichen Kantersieg gegen den Kreisligaaufsteiger perfekt.

FC Dornbreite – VfB Lübeck II (verlegt)

Der um 17.45 Uhr einsetzende Riesenwolkenbruch machte eine Austragung in Siebenbäumen unmöglich. Die Partie soll nun morgen Vormittag ab 11 Uhr angepfiffen werden.

Rot-Weiß Moisling II – Preußen Reinfeld II (abgebrochen)

Zehn Minuten vor dem Ende und beim Zwischenstand von 2:0 (Confalone und Haye hatten eingenetzt) für RWM II wurde das Spiel gegen die Preußen abgebrochen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -