Lübeck – 350 Jahreskarten wollte der VfB Lübeck für die Regionalligasaison 2014/15 an den Fan bringen. Damit hätten die Grünweißen die Vorjahreszahl bestätigt. Drei Wochen vor dem Saisonstart ist jedoch klar, dass dieses Ziel übertroffen wird.
Mittlerweile wurden auf der Geschäftsstelle an der Lohmühle knapp über 300 Jahreskarten verkauft, das gesteckte Ziel soll bereits in der kommenden Woche übertroffen werden. "Wir sind optimistisch, dass uns das in den nächsten Tagen bereits gelingt", sagt Geschäftsstellenleiter Florian Möller. "Erfahrungsgemäß kommen viele Fans auch erst kurz vor Saisonstart, wenn das erste Heimspiel greifbar ist. 400 bis 500 Jahreskarten sind keine Utopie mehr."
Fans, die sich für eine Dauerkarte entscheiden, machen ein echtes Schnäppchen. Im Vergleich zum Einzelkartenkauf sparen sie gleich fünf Spiele, darüber hinaus umlaufen sie ganz geschmeidig mögliche Warteschlangen an den Kassenhäuschen.Seinen Stammplatz zum Saisonauftakt gegen Meppen (26.7., 14 Uhr) und zu allen anderen 16 Heimspielen hat man ohnehin sicher.
Die Jahreskarten können in der kommenden Woche auf der Geschäftsstelle von dienstags bis donnerstags von 8 bis 16 Uhr erworben werden.

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -