Lübeck – Zum Auftakt des dritten Intersport-Profimarkt-Sommercups von RW Moisling konnten der FC Dornbreite und der Gastgeber zwei deutliche Siege einfahren. Das Ticket für das Halbfinale sollte damit so gut wie gebucht sein.
In weiteren Testspielen gab es Siege für die SH-Ligisten Strand 08, Eutin 08 und Eichede, während Groß Grönau nur zu einem Remis kam.

3. Intersport-Profimarkt-Sommercup Gruppe B
FC Dornbreite – TuS Lübeck 93 9:2 (5:0)
Mit einem Kantersieg steigt Dornbreite in das Turnier von RW Moisling ein. Schon in der ersten Halbzeit stellte die Somodi-Elf die Zeichen klar auf Sieg.  Neuzugang Niwar Yasim mit einem Dreierpack, Maximilian Grimm und Sascha Woelki machten schon zur Halbzeit alles klar.
Nach dem Seitenwechsel sorgten Ole Schließer mit einem Doppelpack und erneut Yasim für ein 8:0. Die TuS betrieb dann in Person von Tobias Burghammer und Marc Paasch etwas Ergebniskosmetik. Den Schlusspunkt setzte Samid Demircan mit dem 9:2.

3. Intersport-Profimarkt-Sommercup Gruppe A
RW Moisling – 1. FC Phönix 7:2 (4:1)
Ebenfalls mit einem Sieg startet RWM in sein Heimturnier. Früh brachte Faruk Dogan seine Mannschaft per Handelfmeter in Führung.  Tim Gahrmann sorgte für den schnellen Ausgleich für Phönix, ehe Michael Saar den Verbandsligisten endgültig in die Spur brachte. Bis zur Pause sorgten Melcherek und Henrik Lindacher für eine komfortable Führung.
Nach dem Seitenwechsel sorgte Lindacher mit seinem zweiten Treffer für die endgültige Entscheidung. Kurz vor dem Ende erzielte Marc Reuter den zweiten Phönix-Treffer, ehe Melcherek und zum dritten Mal Lindacher zum 7:2-Endstand traf.

Stimmen zum Turnierauftakt
Charly Grote (Trainer TuS Lübeck):  „Wir haben erst zweimal trainiert, da müssen wir uns erst einmal finden. Einige Leute haben ja lange kein Training gemacht, von daher war es für uns eine gute Trainingseinheit.“

Sascha Strehlau (Kapitän FC Dornbreite): „Wir haben das ganz gut gemacht und den Ball gut laufen lassen. Bei dem Stand der Vorbereitung ist der Fokus noch nicht auf dem Spielerischen. Über die zwei Gegentore müssen wir uns heute nicht drüber ärgern.“

Robert Balasz (Trainer RW Moisling): „Ich bin recht zufrieden. Die Jungs haben in den vier Trainingseinheiten gut mitgezogen und haben heute richtig Gas gegeben. Dafür war das schon in Ordnung und die Jungs versuchen das Umzusetzen was man ihnen vorgibt. Wir sind auf einem sehr guten Weg.“

Armin Prange (1.FC Phoenix): „Wir befinden uns erst eine Woche im Training, von daher wussten wir, wie hoch die Hürde zu Beginn ist. Trotz des niederschmetternden Ergebnisses, das in Ordnung geht, bin ich nicht ganz unzufrieden. Einige gute Ansätze waren da.“

Die weiteren Testspiele in der Übersicht.

Anzeige
Anzeige

FC Dornbreite – VfB Lübeck 2 1:1 (0:0), 4:2 i.E.
Den Auftakt in den Sonntag machte das Spiel des SH-Ligisten gegen die VfB-Zweitvertretung, welches am gestrigen Samstag wegen Gewitters kurzfristig abgesagt wurde. Beiden Mannschaften war eine intensive Vorbereitung anzumerken, so dass es ein ereignisarmes Spiel blieb.
In der 74. Minute brachte Lars Gödeke die VfB-Reserve mit 1:0 in Führung.
Dornbreite gelang durch einen Handelfmeter von Sascha Woelki in der 86. Minute nur noch der Ausgleich. Das abschließende Elfmeterschießen gewann Dornbreite mit 4:2.

TSV Dahme – Eintracht Groß Grönau 1:1

NTSV Strand 08 – TSV Travemünde 4:2 (1:0)
Torreich war es beim Test von Strand gegen den Lübecker Pokalfinalisten. Marvin Worreschk brachte den SH-Ligisten in der 34. Minute in Führung. Kurz nach dem Seitenwechsel konnte Michel Beckmann (47.) die Partie ausgleichen.
Mit fortlaufender Spielzeit machte Strand dann aber alles klar. Halo Ali (63./80.) und Ramazan Acer (72.) schraubten das Ergebnis zwischenzeitlich auf 4:1.
Greger sorgte in der 86. Minute für etwas Kosmetik und traf zum Endstand.

SC Rapid – SV Todesfelde II 2:3 (2:3)
Gegen die klassenhöhere Reserve aus Todesfelde zog sich Rapid achtbar aus der Affäre. Yuksol (10.) brachte Rapid in Führung, ehe Jäck (14.) ein Eigentor unterlief und so der SVT wieder in die Partie kam, welcher kurze Zeit später sogar in Führung ging.
Müssig glich in der 20. Minute wieder aus, doch noch vor dem Seitenwechsel erzielte Todesfelde den entscheidenden Treffer.
Halbzeit zwei verlief auf Grund der Sommerhitze ereignislos, einzig nennenswerter Umstand war, dass Todesfelde frühzeitig sein Wechselkontingent erschöpft hatte und um einen Spielabbruch bat.. Das Spiel wurde aber zu Ende gebracht und da Rapid seine Mannschaft freiwillig reduzierte, wurde mit Zehn gegen Zehn zu Ende gespielt.

Eutin 08 – Preußen Reinfeld 3:0 (0:0)
Vor 120 Zuschauern feiert der SH-Liga-Aufsteiger einen gelungenen Auftakt in die Vorbereitung. Lasse Bork brachte 08 in der 52. Minute in Führung. Hübner machte mit einem Doppelpack (65./84.) alles klar.

Entsprechend zufrieden war Team-Manager Martin Balsam gegenüber HL-SPORTS: „Ein vielversprechender Auftakt mit einem Grossen Kader. Es ging daru , sich zu finden und das ist unserem Team sehr gut gelungen. Vor 120 Zuschauer waren insbesondere die Tore sehenswert!“

Eintracht Lüneburg – SV Eichede 1:4 (0:1)
Eine erfolgreiche Tour nach Niedersachsen kann der SV Eichede vermelden. Beim Landesligisten Eintracht Lüneburg gab es einen verdienten Sieg. Vincent Janelt (28.) brachte die Bravehearts in Führung,. Nach dem Seitenwechsel sorgte Fabian Kolodzick für das 2:0 (47.) und legte nach dem Lüneburger Anschluss (61.) mit seinem zweiten Treffer zum 3:1 (72.) nach. Simon Koops markierte dann den vierten Eicheder Treffer (82.).

Die Spiele der Mannschaften ohne Verbandsligabeteiligung gibt es hier.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -