5. Anlauf für Preußen in Schackendorf in 7 Monaten – Verrückte Story in der Kreisliga

Hinspiel endete mit zwei Toren in der letzten Minute

Stefan Gruner (Co-Trainer bei der SG Reinfeld/Kronsforde)

Schackendorf – Das erste Saisonspiel in der Kreisliga Mitte-Süd wird am heutigen Donnerstag (7.4.) nachgeholt. Ursprünglich sollten der SV Schackendorf und Preußen Reinfeld II im vergangenen August aufeinandertreffen, doch daraus wurde nichts. Danach probierten es beide Vereine noch ein paarmal, beispielsweise im September, November und März. Jedes Mal wurde die Begegnung wieder verlegt. Nun soll es endlich klappen. Um 20 Uhr soll der Ball im Travestadion rollen. Und fast wäre es erneut ausgefallen. Die Stormarner sind erst seit Dienstag aus der Quarantäne entlassen.

Reinfelder werden endlich losgelassen

Preußen-Coach Stefan Gruner ist zuversichtlich und sagt zu HL-SPORTS: „Nach den ganzen Corona-bedingten Ausfällen können wir erst seit gestern wieder trainieren. Wir hoffen, dass die Jungs ihre Erkrankung gut überstanden haben und an die positiven Eindrücke aus den Freundschaftsspielen anknüpfen können. Wir Trainer und die Mannschaft freuen uns, dass es für uns jetzt endlich losgeht und unsere definierten Ziele zum Abschluss der Saison auch erreichen werden.“

Kampf um den Klassenerhalt

Der Klassenerhalt soll geschafft werden und dazu müssen die Reinfelder punkten. Mit sieben Punkten stehen sie auf dem vorletzten Tabellenplatz. Dabei geht es in der Partie um sehr viel, denn die Hausherren aus Schackendorf stehen nur mit einem Zähler direkt davor auf einem Nichtabstiegsplatz. Es ist ein wahrhaftiges Sechs-Punkte-Spiel.

Anzeige
AOK

Verrücktes Hinspiel

Im Hinspiel trennten sich beide Teams 4:4-Unentschieden. Es war krass, denn es ging hin und her. Der SVS führte, kassierte den Ausgleich und führte zur Pause wieder. Reinfeld drehte die Begegnung im zweiten Durchgang auf 3:2, kassierte 3:3 und in der 90. Minute gingen die Segeberger durch Maximilain Mense mit 4:3 erneut in Führung, doch Dennis Schecke, der an diesem Tag drei Tore erzielte, markierte in der gleichen Minute den 4:4-Endstand und rettete den Reinfeldern noch einen Punkt. Zudem verletzte sich noch ein SVS-Kicker und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Dieses Mal würden wohl vermutlich alle Seiten mit weniger Aufregung leben können. Den Dreier brauchen allerdings beide.

Trotzdem ein Ausfall

Und dennoch fällt wieder ein Spiel aus. Der Nachholer TSV Nahe und SG Oering-Seth wurde abgesetzt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -