50 Gegentore aus den vergangenen sieben Spielen: Abstieg steht bevor

SSV Pölitz steht vor dem Abstieg

Der Abstieg für den SSV Pölitz rückt näher. Foto: Lobeca/Andreas Knothe

Ahrensburg – In der Kreisliga Süd gab es am vergangenen Wochenende einige Kantersiege. Tabellenführer FC Ahrensburg marschiert weiter, doch die Verfolger trafen sich zum direkten Duell. Im Tabellenkeller gab es einen wichtigen Sieg, doch auch eine deutliche Pleite.

Das Maß aller Dinge

Der FC Ahrensburg war in der bisherigen Saison das Maß aller Dinge. 108 Saisontore sprechen eine glasklare Sprache. Der Vorsprung auf den Verfolger S.I.G Elmenhorst beträgt derzeit 13 Punkte, doch Ahrensburg hat noch drei Spiele mehr. Die enorme Qualität des Aufsteigers von 2022 musste zuletzt auch der SV Henstedt-Ulzburg II zu spüren bekommen. Mit 7:0 gewannen sie beim Tabellendreizehnten. Die S.I.G Elmenhorst musste sich knapp mit 1:2 gegen den Tabellendritten Leezener SC geschlagen geben. Somit baute der Tabellenführer den Vorsprung aus.

Das Team der Stunde

Das Team der Stunde ist derzeit der TuS Hoisdorf. Nach einer schwachen Hinserie, hat sich der Verbandsliga-Absteiger mittlerweile enorm gesteigert und ist durch 16 von möglichen 21 Punkten bis auf den neunten Rang geklettert. Zuletzt gewannen sie gegen den SSC Hagen II mit 5:1. Ebenfalls einen Dreier eingefahren hat der Bargfelder SV. Sie setzten zuletzt mit einem Sieg gegen den Tabellenzweiten S.I.G Elmenhorst ein dickes Ausrufezeichen und nun gab es den 2:1-Auswärtssieg gegen Möhnsen. Diesen fuhr auch der SC Union Oldesloe ein. Das Team vom Oldesloer Kurpark bezwang den VfL Rethwisch und hat einen wichtigen Sieg für den Klassenerhalt eingefahren.

Kellerkind mit Dämpfer

Im Tabellenkeller hat sich einiges getan. Der SV Hammoor ging mit der vor dem Spiel punktgleich in der Tabelle vor ihnen stehenden SG Wentorf-Sandesneben/Schönberg ins Duell. Am Ende hieß es trotz früher Führung 2:3, sodass es nach zuvor vier ungeschlagenen Spielen für den SV Hammoor die zweite Pleite in Serie gab. Der Klassenerhalt rückt somit noch weiter in die Ferne, doch die letzten Wochen haben bewiesen, dass der Aufsteiger noch lebt.

Die Schießbude der Liga

Dies kann der SSV Pölitz wohl nicht mehr von sich behaupten. Im 23.Spiel gab es die 22. Niederlage und erneut eine Klatsche. Wie schon zwei Wochen zuvor trafen sie auf den SV Schackendorf. Im Hinspiel gab es ein 0:9 und diesmal waren es erneut so viele Gegentreffer. Mit 1:9 verloren sie auf dem fremden Platz. Bereits am kommenden Wochenende könnte der Abstieg endgültig Realität werden. 50 Gegentore aus den vergangenen sieben Spielen ist ein katastrophaler Wert und nicht eines Kreisligisten würdig. Nun warten noch sieben weitere Partien, bevor das Kapitel beendet ist. Unter anderem sind sie noch gegen die S.I.G Elmenhorst, SSC Hagen II und Tabellenführer FC Ahrensburg gefordert.

Anzeige
Anzeige

Die Nachholspiele

SV Hammoor – TuS Hoisdorf (Mi., 19.30 Uhr)
SSC Phoenix Kisdorf II – SG Wentorf-Sandesneben/Schönberg (20 Uhr)

Der 26. Spieltag

SC Union Oldesloe – Borussia Möhnsen (Sa., 15 Uhr)
SV Hammoor – SV Schackendorf (So., 14 Uhr)
SG Wentorf-Sandesneben/Schönberg – SSC Phoenix Kisdorf II (15 Uhr)
SSV Pölitz – SSC Hagen Ahrensburg II
FC Ahrensburg – TuS Hoisdorf
S.I.G Elmenhorst – SV Henstedt-Ulzburg
Bargfelder SV – Leezener SC
VfL Rethwish – Kaltenkirchener TS II

Die Tabelle

1.FC Ahrensburg25108 : 2367
2.S.I.G. Elmenhorst2279 : 2754
3.Leezener SC2564 : 3554
4.SV Schackendorf2478 : 4049
5.Kaltenkirchener TS II2564 : 5740
6.SSC Hagen Ahrensburg II2547 : 4840
7.Bargfelder SV2467 : 7136
8.VfL Rethwisch2446 : 5336
9.TuS Hoisdorf2455 : 5230
10.SC Union Oldesloe2555 : 6328
11.SV Bor. Möhnsen2342 : 6327
12.SSC Phoenix Kisdorf II2238 : 4925
13.SV Henstedt-Ulzburg II2451 : 6722
14.SG Wentorf-Sandesneben/​Schönberg2351 : 7122
15.SV Hammoor2423 : 6519
16.SSV Pölitz2323 : 1073

Regionalliga Nord: Wer wird Meister?

  • Hannover 96 II (68%, 330 Votes)
  • Phönix Lübeck (15%, 74 Votes)
  • SV Meppen (6%, 29 Votes)
  • HSV II (5%, 22 Votes)
  • Holstein Kiel II (2%, 10 Votes)
  • TSV Havelse (2%, 9 Votes)
  • SV Drochtersen/Assel (1%, 5 Votes)
  • VfB Oldenburg (1%, 4 Votes)
  • Teutonia Ottensen (1%, 4 Votes)

Total Voters: 487

Wird geladen ... Wird geladen ...


Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein