Lübeck – „Einmal auf der Insel spielen!“ – das ist wohl ein Traum eines jeden Fußballers. Nun, für den Torhüter des VfB Lübeck II, Phillip Walz (Foto), war das schon früher kein Problem. Er kommt von Fehmarn und spielte bereits in der Jugend bei der dortigen JSG. Nun ist der 21-jährige wieder da und verlässt nach zwei Jahren beim FC Schönberg 95 und zuletzt bei den grünweißen das Festland und schließt sich dem ostholsteinischen Kreisligisten SG Insel Fehmarn an. Über die U19-Teams von Kilia Kiel und JFV Ostholstein kam Walz in die A-Jugend des VfB, von der er danach zu den Maurine-Kickern nach Schönberg wechselte. In der vergangenen Saison kehrte er dann zum VfB in die Verbandsliga-Mannschaft zurück, die er nun wieder verlässt.

Anzeige
Anzeige

„Ich möchte mich in Zukunft auf meine berufliche Laufbahn konzentrieren, zudem wird es für mich immer schwerer regelmäßig zu trainieren. Ich möchte mich neben dem Serkan Rinal und Thomas Manthey besonders bei Jonas Toboll für das Torwarttraining und Dietmar Scholze für die Unterstützung bedanken. Ich wünsche dem VfB Lübeck für die Zukunft alles Gute und hoffe, dass Serkan den Aufstieg schafft. Mein Wechsel zur SG Insel Fehmarn, der schon mein Jugendverein war, kam durch den nie abgerissenen Kontakt zustande. Dem Verein möchte ich helfen den Aufstieg in die Verbandsliga zu verwirklichen“, sagte der 21-jährige Keeper zu HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -