Pönitz – In der Nachlese gesehen, ist es ein klasse Ergebnis gewesen. Beim Benefizturnier „Kicken gegen Krebs“ am vergangenen Samstag im Pönitzer Sportpark, kamen 4.511,20 Euro zusammen. SVG-Trainer Helge Thomsen sagte am Montag nach der endgültigen Auszählung aller Spenden gegenüber HL-SPORTS: „Im Großen und Ganzen denke ich, dass Kicken gegen Krebs ein voller Erfolg war und bin stolz auf das, was wir erreicht haben. Ich möchte mich hier nochmal bei allen Beteiligten bedanken. Ohne die ganzen Helfer wäre ein solches Event nicht möglich. Bedanken möchte ich mich auch bei den Spielern, Trainern und Physios der Auswahlteams, der Schiedsrichter und natürlich beim VfB Lübeck. Für die erzielte Spendensumme von über 4.500 Euro werden wir die dringend benötigten Trainingsgeräte kaufen und diese der Hämatologie/Onkologie in der Medizinischen Klinik I der UK SH Station 44c übergeben.“

Anzeige
AOK

Auf dem Foto Dr. med. Tobias Bartscht (Oberarzt im UKSH) mit Lasse Spielmann (links), der den Krebs besiegt hat.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -