Lübeck – Am Montagabend ging es in den zweiten Spieltag des Moislinger Sommercup. Im Verbandsliga-Duell unterlag TuS Lübeck 93 dem TSV Schlutup mit 1:4 (0:2) und hat somit keine Chance mehr auf die Finalspiele (Freitag ab 18 Uhr). Dabei begannen die Marlikicker gut und hatten zwei Möglichkeiten in Führung zu gehen. Die Tore aber fielen auf der anderen Seite. Schlutup übernahm immer mehr die Kontrolle in der Begegnung und kam in der 35. Minute durch Schünzel (35.) zum 1:0. Einen Abpraller von TuS-Keeper Toerper verwertete er trocken. Drei Minuten vor dem Seitenwechsel schraubte Schlichting das Ergebnis in die Höhe, in dem er einen Ball im langen Eck versenkte. Mit einer entspannten 2:0-Pausenführung ging es in den zweiten Durchgang. Die gut besuchte Sportanlage am Brüder-Grimm-Ring sah dann eine laue zweite Hälfte, die aber noch drei Tore mit sich brachte. In der 64. Minute traf Broska aus 16 Metern zum vorentscheidenden 3:0 und auch wenn Paasch (80.) noch mal auf 1:3 aus TuS-Sicht verkürzte, war es Klein (90.) mit dem Schlusspfiff, der den 4:1-Endstand für die Schlutuper erzielte.

„Trainieren, trainieren, trainieren heißt es bei uns. Das müssen einige erste wieder verinnerlichen. Für den zweiten Auftritt bin ich aber trotzdem zufrieden. Es sind gute Anätze zu erkennen. Das wird was“, meinte Thomas „Charly“ Grote als TuS-Trainer nach dem Spiel gegenüber HL-SPORTS.

TSVS-Coach Jörg Behnke sagte: „Das war mehr als ein müder Sommerkick. Auch wenn bei uns zehn Spieler fehlten, müssen die anderen Leistung bringen. Beiden Mannschaften hat man angesehen, dass noch viel Arbeit auf sie zukommt. Wir haben schlecht ins Spiel gefunden, sind dann besser reingekommen und haben am Ende auch verdient gewonnen. Am Mittwoch gegen Dornbreite wird es dann eine andere Schlutuper Mannschaft zu sehen geben, die dem SH-Ligisten Paroli bieten wird.“

Anzeige
AOK

Am Dienstag geht es in Moisling bereits um 19 Uhr weiter. Dann trifft Gastgeber RWM auf Liga-Konkurrenten TSV Travemünde.

Grün-Weiß Siebenbäumen – SSV Pölitz 7:5

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -