Hamburg (ots/red) – Am Montag (07.07.14) wurde die neue HSV Fußball AG ins Handelsregister sowie die neue Satzung des HSV e.V. ins Vereinsregister eingetragen. Der neue Aufsichtsratsvorsitzende Karl Gernandt sagt: „Wir freuen uns darüber, dass wir nach einwöchiger Verzögerung auch offiziell in den neuen Strukturen starten können.“ Dietmar Beiersdorfer wird seine Arbeit als Vorstandsvorsitzender der AG am Mittwoch, den 09.07.2014, aufnehmen und wird am selben Tag um 12 Uhr auf einer Pressekonferenz in der Imtech Arena vorgestellt.

Torhüter Rene Adler trainiert inzwischen wieder auf dem Platz. Auch die China-Reise des Clubs hat der 29-jährige angetreten, wo insbesondere Rafael van der Vaart ein begehrter Typ ist. Die Medien nahmen ihn gleich voll ins Visier und stellten ihm eine Menge Fragen. Nachdem Hakan Calhanoglu dem Verein für knapp 15 Millionen Euro Ablöse den Rücken kehrte, ist Pierre-Michel Lasogga für rund 8 Millionen aus Berlin zu den Rothosen gewechselt. Der Neuzugang von Hertha BSC war bei der 2:6-Pleite gegen den chinesischen Club Evergrande Guangzhou nicht dabei. Am Mittwoch steht ein weiterer Test für die Hamburger an.

Anzeige
Anzeige

Indes startet heute der Vorverkauf für Mitglieder zu den ersten drei Heimspielen gegen SC Paderborn (30.08., 15.30 Uhr), FC Bayern München (20.09., 15.30 Uhr) und Eintracht Frankfurt (26.-28.09.).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -