Lübeck – Mittwochabend werden in der Region gleich vier Testpartien angepfiffen. Dabei kommt Drittligist FC Hansa Rostock zur Saisoneröffnung nach Schönberg zum FC 95 ins Palmberg-Stadion. Anpfiff ist um 19 Uhr.

Eine halbe Stunde später geht es auf drei anderen Schauplätzen weiter. Beim Moislinger Sommercup treffen die beiden Sieger gegen TuS aufeinander und spielen um den Gruppensieg. Zwischen dem FC Dornbreite und dem TSV Schlutup geht es also um den Einzug ins Finale. Dem Team von FCD-Trainer Norbert Somodi reicht aufgrund der besseren Tordiffernez (9:2 gegen TuS) ein Unentschieden um zum dritten Mal in Folge ins Endspiel einzuziehen. Die Schlutuper wollen dem SH-Ligisten aber das Leben so schwer wie möglich machen. Beim 4:1-Erfolg über die 93er am Montag fehlten Trainer Jörg Behnke zehn Stammkräfte. Diese, so versprach er, sollen heute dabei sein. „Es wird eine andere Mannschaft auf dem Platz stehen, die dem FC Dornbreite paroli bieten wird“, sagt Behnke mutig als amtierender Kreisliga-Meister. Um 19.30 Uhr wird man schlauer sein, wer am Freitag um 20 Uhr im Finale steht.  

Im Kreisliga-Vergleich zwischen Ostholstein und Lübeck treffen um 19.30 Uhr im Pönitzer Sportpark die heimische SVG auf den VfL Bad Schwartau. Und auch der TSV Kücknitz misst sich um die gleiche Zeit, allerdings muss die Singelmann-Elf etwas weiter reisen. Es geht zum TSV Neustadt nach Ostholstein.

Anzeige

Mittwoch, 08.07.2014:

19.00 Uhr: FC Schönberg 95 – Hansa Rostock, Palmberg-Stadion
19.30 Uhr: FC Dornbreite – TSV Schlutup, Brüder-Grimm-Ring
19.30 Uhr: SVG Pönitz – VfL Bad Schwartau, Sportpark Pönitz
19.30 Uhr: TSV Neustadt – TSV Kücknitz, Neustadt

Weitere Testspiele sind nicht bekannt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -