Lübeck – Die Verletzung von Jan Lindenberg (Foto), der vom SH-Liga-Meister VfB Lübeck zum Kreisligisten Eichholzer SV wechselte, ist doch viel schlimmer als zunächst angenommen. Der Ex-VfBer war bei einem Freundschaftsspiel in Berkenthin in der 13. Minute mit dem gegnerischen Torhüter zusammengestoßen und musste anschließend ins Ratzeburger Krankenhaus gebracht werden (HL-SPORTS berichtete). Dort durfte er zwar die Nacht zum Sonntag verbringen, doch stellten die Ärzte dort eine falsche Diagnose. „Trotz meines Taubheitsgefühls an meinen Zähnen, wurde ich nur auf den Verdacht der Gehirnerschütterung untersucht. Ein Röntgen hat nicht stattgefunden, obwohl ich den Ärzten gesagt habe, was mit mir los ist“, berichtet der 19-jährige, der am Sonntag nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus noch bei seinem Team zum Zuschauen war.

„Montag bin ich dann zum Zahnarzt, weil dieses Taubheitsgefühl nicht aufhörte. Der stellte aber auch nicht fest und verwies mich an einen HNO-Arzt“, erzählt Lindenberg weiter. Dort dann die erschreckende Diagnose: Kiefer-, Augenhöhlen- und Nasenscheidewandfraktur! Ab in die Uniklinik hieß es beim ehemaligen Schützling von VfB-Coach Denny Skwierczynski, der sich nach dem ersten HL-SPORTS-Bericht erkundigte, wie es dem 19-jährigen geht. Der Coach der Grünweißen sagte: „Das ist echt bitter für ihn. Letztes Jahr diese unendliche Kniegeschichte und nun das. Ich wünsche Jan gute Besserung und das er schnell wieder auf die Beine kommt.“

Anzeige
AOK

Das freut Lindenberg natürlich, der mit den Schmerzen umgehen kann. Dienstagnachmittag steht nun die Operation an. Er fuhr fort: „In der Uniklinik fühle ich mich schon ganz gut aufgehoben und wir werden morgen weitersehen.“ Von dem Zusammenprall mit dem Torhüter weiß der junge Fußballer übrigens nichts mehr: „Das war eine komplette Amnesie“, sagt er.

Seine neue Mannschaft vom Eichholzer SV wünscht ihm, genauso wie HL-SPORTS, gute Besserung, wie sein Coach Mourad Gabteni ausrichten ließ. Wenigstens kann der sympathische Kicker etwas lächeln. Wie lange er ausfällt ist noch nicht klar.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -