Bad Schwartau – Das Verletzungspech aus der abgelaufenen Spielzeit bleibt dem VfL Bad Schwartau weiterhin treu. Nachdem sich Daniel Clausen einen Kreuzbandriss zuzog und für ihn die Saison nach erfolgreicher Operation trotzdem schon vor dem ersten Spiel vorbei ist, fällt nun auch noch Neuzugang Vedat Bingöl langfristig aus. Ein Bandscheibenvorfall setzt den ehemaligen Spieler des VfL Oldesloe außer Gefecht. VfL-Coach Matti Meyer (Foto) sagte zu HL-SPORTS: „Bei Vedat Bingöl besteht der Verdacht auf Bandscheibenvorfall. Am übernächsten Freitag ergibt eine weitere Untersuchung die genaue Diagnose. Also hoffen, dass es nicht so eintritt. Schon extrem ärgerlich, da er bisher einen super Eindruck hinterlassen hat. Auf seine Auftritte hätten sich bestimmt alle erfreut.“

Dafür besserten die Ostholsteiner im Kader noch einmal nach und reaktivierten Miroslaw Kaminski. Der 42-jährige spielte zuletzt beim Altherren-Kreismeister FC Dornbreite und will seine Fitness in der Kreisliga unter Beweis stellen. „Eine super Alternative. Habe mit Miro selbst beim FCD in der Bezirksoberliga gespielt. Mit seiner Erfahrung wird er meiner jungen Truppe sicherlich helfen. Zudem hat er im Training gezeigt, dass er nichts verlernt hat. Wie freuen uns alle, dass er da ist,“ so der etwas erleichterte VfL-Coach.

Anzeige
Anzeige

Am Mittwoch treten die Schwartauer zum Testspiel bei der SVG Pönitz an.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -