Lübeck – Bei Blitz, Donner und Regen ging es in Siebenbäumen und Moisling in Turnieren um den Einzug in die jeweiligen Endspiele. Im Lauenburgischen ging das Spiel des FC Dornbreite Mitte der 2. Halbzeit zu Ende. In Moisling kam man erst gar nicht so weit. Die Sommercup-Partie zwischen Rot-Weiß Moisling und TSV Travemünde wurde bereits nach einer halben Stunde abgebrochen.

FC Dornbreite – Büchen-Siebeneichener SV 2:0 (1:0) Abbruch

Der FC Dornbreite steht im Endspiel im Turnier von Siebenbäumen. Am Dienstagabend gewann die Mannschaft von Trainer Norbert Somodi gegen Verbandsligist BSSV. Kurz vor der Pause gingen die Lübecker durch einen direkt verwandelten Freistoß aus 17 Metern von Kapitän Strehalu (44.) in Führung. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Posanski (65.) auf 2:0, nachdem er eine Hereingabe von Schliesser verwertete. Durch Blitz und Donner wurde die Partie in der 70. Minute abgebrochen. Die Wertung fiel für den FC Dornbreite aus.

Dornbreites sportlicher Leiter Sebastian Hippel sagte kurz darauf: "Die Jungs haben versucht, die Aufgaben vom Trainer umzusetzen. Teilweise hat es aber an technischen Unzulässigkeiten gelegen, dass es nicht immer klappte."

Anzeige
AOK

RW Moisling – TSV Travemünde 3:0 (3:0) Abbruch

Der Gastgeber beim Sommercup überfiel den Verbandsliga-Konkurrenten aus Travemünde in den ersten Minuten. Bereits nach vier Minuten erzielte Melecherek mit einem Distanzschuss seinen dritten Turniertreffer. Nur sechs Minuten später erhöhte Kuznik aus halbrechter Position auf 2:0. In der 28. Minute legte Melcherek im Strafraum quer auf E. Oezdemir, der zum 3:0 einschob. Zwei Minuten später wurde die Partie aufgrund des Wetters abgebrochen.

Monte-Trainer Sven Mielke möchte das Spiel nicht einfach so abschenken. Die Turnierleitung entschied sich aufgrund der terminlichen Engpässe für eine Wertung des Spielstandes zum Zeitpunkt des Spiellabbruchs. Somit stehen die Moislinger in ihrem eigenen Turnier im Finale, dass am Freitag um 20 Uhr angepfiffen wird.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -