Lübeck – Neben der Partie des FC Schönberg gegen Hansa Rostock (HL-SPORTS Bericht) standen drei weitere Testspiele an. Im Rahmen des Sommercups zog der FC Dornbreite wie erwartet ins Finale ein. Auch Pönitz konnte sein Testspiel gewinnen. Kücknitz musste eine deutliche Pleite hinnehmen.

3. Intersport-Profimarkt-Sommercup Gruppe B
TSV Schlutup – FC Dornbreite 1:12 (0:5)
Nach RW Moisling ist auch der FC Dornbreite locker ins Finale des Sommercups eingezogen. Von Beginn an ließ der SH-Ligist keine Zweifel an seinem Sieg aufkommen. Timo Posanski traf bereits in der zweiten Minute zur Führung, die der FCD in der Folge locker ausbaute. Ole Schließer (30.) und ein lupenreiner Hattrick von Muhammed Özkaya (31./40./43.) sorgten schon zur Pause für klare Verhältnisse.
Nach dem Seitenwechsel ging das muntere Scheibenschießen weiter. Niwar Jasim (50./68.), Samed Demircan (61.), Maximilian Leischner (63.) und Sascha Woelki (80./85./88.) mit dem zweiten Hattrick des Spiels, machten das volle Dutzend komplett. In der Schlussminute markiert Jan Gieseler den Schlutuper Ehrentreffer,

Somit kommt es am Freitag zum Finale zwischen Gastgeber RW Moisling und Dornbreite.

Anzeige
AOK

SVG Pönitz –VfL Bad Schwartau 4:1 (2:1)
Im Duell der Kreisligisten gelang der SVG in der 18. Minute durch Norman Melz die Führung.  Schwartau gelang in der 34. Minute allerdings der Ausgleich, als Erik Keller per Foulelfmeter erfolgreich war. Kurz vor dem Seitenwechsel traf Johannes Weber zum 2:1 für die Gastgeber (41.). In Halbzeit zwei waren noch Philip Hardt (60.) und Joel Denker (80.) erfolgreich und führten Pönitz zum verdienten Sieg.

TSV Neustadt – TSV Kücknitz 5:2 (5:0)
Bereits nach 30 Minuten war die Partie in Neustadt entschieden. Sebastian Burmeister (1./12.) brachte den ostholsteiner Kreisligisten in Führung. Marcel Maasch (21.), Pascal Sievers (23.) und erneut Burmeister (27.) machten frühzeitig alles klar. Kücknitz nahm erst in Halbzeit zwei am Spiel teil und konnte durch Tobias Engel (76./87.) noch etwas Ergebniskosmetik betreiben.
Kücknitz-Trainer Claus Singelmann sagte: "Wir haben versucht ein ungewohntes Spielsystem zu spielen. Fazit: Wir haben in der Defensive wie Brasilien gespielt sogar identisches Ergebnis. In der zweiten Hälfte haben wir umgestellt und sind zumindest stabiler geworden. Nächstes Spiel ist im Rahmen des dreitätigen Trainingslagers am Samstag 18 Uhr in Kücknitz gegen Pansdorf II."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -