Lübeck – Der SHFV hat nun die Staffeln der Frauen-SH-Liga und Verbandsliga bekanntgegeben. Interessant dabei ist, dass es mehr Spielgemeinschaften als zuvor gibt. Neben der SG Ratekau/Strand 08 und Rönnau/Daldorf sind nun zwei weitere dieser Zweckgemeinschaften hinzugekommen. In Neumünster gibt es zukünftig die SG Olympia/HaBü und bereits bekannt war die Spielgemeinschaft der beiden Lübecker Teams TSV Siems und TSV Dänischburg. Aus dem FFC Oldesloe wurde nun der VfL Oldesloe, der mit der Erstvertretung in der höchsten Landesklasse und mit der Reserve in der Verbandsliga antritt. Interessant wird die Rolle der Aufsteiger sein. In der SH-Liga traut man den beiden Lübecker Mannschaften aus Siems und Eichholz einige Überraschungen zu, wobei man hier tief stapelt. Verbandsliga Nord-Meister TSV Russee hat sich gut verstärkt, so dass der Elf ein einstelliger Tabellenplatz vorausgesagt wird. Die Liga startet mit 13 Mannschaften. Favorit ist jedoch ganz klar der amtierende Meister aus Ratekau mit Torschützenkönigin Kristina Kucharski (Foto), die in der abgelaufenen Spielzeit 33 Treffer erzielte.

In der Zwölfer-Verbandsliga Süd wird sich zeigen, wie sich Last-Minute-Aufsteiger ATSV Stockelsdorf präsentiert.

Schleswig–Holstein–Liga:

SG Ratekau/Strand 08
SSC Hagen Ahrensburg
Holstein Kiel II
TSV Klausdorf
SG Olympia/HaBü
Kieler MTV
Rot-Schwarz Kiel
SV Fortuna Bösdorf
SG Rönnau/Daldorf
VfL Oldesloe
SG Siems/Dänischburg (Aufsteiger VL Süd)
TSV Russee (Aufsteiger VL Nord)
Eichholzer SV (Aufsteiger VL Süd/Aufstiegsrunde)

Anzeige

Verbandsliga Süd:

SV Neuenbrook/Reth. (Absteiger SH-Liga)
TSV Zarpen
JuS Fischbek
SV Henstedt-Ulzburg II
Ratzeburger SV
VfL Struvenhütten
TSV Gremersdorf
VfL Oldesloe II
SV Eichede (Aufsteiger)
SG Wilstermarsch (Aufsteiger)
ATSV Stockelsdorf (Aufsteiger)
FSC Kaltenkirchen (Aufsteiger)

Im Landespokal wurden die Partien terminiert. Dabei muss die SG Siems-Dänischburg am Samstag, 9. August um 15 Uhr beim SSC Hagen Ahrensburg antreten. Die Ratekauerinnen müssen einen Tag später zu IF Stjernen Flensborg. Anpfiff ist ebenfalls um 15 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -